Avatar

Benachrichtigungen beim Registrieren (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Tuesday, August 30, 2016, 12:16 (2767 days ago) @ Markus

Hallo

Vorausgeschickt sei, dass ich dein Einsatzszenario noch nie getestet habe.

die Benutzer müssen vom Admin freigeschaltet werden (nur Vereinsmitglieder zugelassen, also vorab Prüfung).
Nach dem Registrieren wird auch die Aktivierungsmail gesendet, die - mangels vorausgesetzter Freischaltung - dann zwar zum Login führt, der selbstredend aber (noch) nicht funktioniert.

In den Einstellungen gibt es beim Punkt „Benutzerregistrierung“ folgende drei Möglichkeiten:

⭕ selbst
◉ selbst, aber neue Benutzerkonten müssen von einem Admin oder Moderator freigeschaltet werden
⭕ Registrieren nur durch Administrator

Für euer Szenario soll der mittlere Punkt, wie hier gezeigt, aktiviert sein. Welcher Punkt ist bei dir aktiviert?

- Dass sich jemand registriert, darüber erhält der Admin aber keine Nachricht/Mail, sondern sieht das erst, wenn er sich selbst einloggt)?

Wenn Besucher sich selbst registrieren können, erhält der Admin, soweit ich weiß, erst nach der Aktivierung des Accounts eine Email. Vorher ist aus technischer Sicht bis auf den „Registrierungswunsch“ schließlich nichts passiert.

- Wird der Benutzer freigeschaltet, erhält auch dieser (darüber) keine Nachricht?

Wenn sich der Besucher zwar eintragen kann, aber der Account, wie es bei euch geplant ist, von einem Admin freigeschaltet werden muss, sollte die Nachricht über die Anmeldung beim Admin, aber nicht beim Benutzer landen. Erst die Bestätigung des Accounts durch einen Admin sollte zu einer Email an den Besucher führen.

Wenn das mit der korrekten Einstellung nicht so funktioniert, läuft etwas schief.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread