Avatar

Stilistisch weiter verbessert (General)

by Auge ⌂, Monday, June 27, 2016, 09:55 (2883 days ago) @ Deutscher

Hallo

$bbcode->addCode ('r', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<div style="background:#fcc; margin-left:5; width:50%">',
'end_tag' => '</div>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ()); 
$bbcode->addCode ('g', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<div style="background:#9b9; margin-left:5%; width:50%">',
'end_tag' => '</div>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ());
$bbcode->addCode ('l', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<div style="background:#aaf; margin-left:5%; width:50%">',
'end_tag' => '</div>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre', 'monospace'), array ());
$bbcode->addCode ('w', 'simple_replace', null, array ('start_tag' => '<div style="color:#fff; background:#000;
margin-left:5%; width:50%">', 'end_tag' => '</div>'), 'inline', array ('listitem', 'block', 'inline', 'link', 'quote', 'pre',
'monospace'), array ());

Ich habe also "<span> </span>" jeweils ersetzt durch "<div> </div>, mit der Folge, daß jetzt der ganze Textblock eingerückt und farbig untermalt ist, nicht nur zeilenweise. Auch habe ich die Block-Breite auf 50% begrenzt. Ferner habe ich noch eine vierte Zitierfarbe eingeführt, nämlich für weiße Schrift auf schwarzem Untergrund.

Besser, als die CSS-Regeln in den Tags zu notieren, wäre die Vergabe von Klassen und die Auslagerung der CSS-Regeln in die CSS-Datei. Nicht nur, dass alle CSS-Regeln beieinander bleiben und Änderungen an den Regeln immer in dieser einen Datei erfolgen, auch sollte der an die Browser auszuliefernde Quellcode, ausgehend von der Annahme, dass Klassennamen kürzer sind als die Anweisungen in den Style-Attributen, kleiner sein.

In Zeiten vieler Zugriffe von mobilen Geräten mit Tarifen, die Volumenbegrenzungen haben, ist der verursachte Traffic eine nicht unwesentliche Überlegung.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread