Auch selfhtml.org beklagt Firefox-Besonderheit (Bugs)

by Deutscher, Wednesday, June 22, 2016, 10:57 (2862 days ago) @ Auge

Das HTML-Element wird ja nicht aus Jux erzeugt. Einerseits wird das dort angegebene HTML-Dokument im Voraus geladen, so dass es bei seinem Aufruf sofort aus dem Cache heraus angezeigt wird. Ich halte diese Funktion zwar für fragwürdig

Dazu lesen wir unter HTML/Kopfdaten/link, Abschnitt "Logische Beziehungen festlegen":

  • Beachten Sie: Firefox versucht in seinen Standardeinstellungen, eine mit „next“ (oder dem für ihn synonymen „prefetch“) dargestellte Link-Beziehung schon im Hintergrund zu laden, um sie bei Bedarf schneller anzeigen zu können. Für Seitenbesucher, die ihre Internetgebühr noch volumenabhängig bezahlen, ist dieses Verhalten eher ärgerlich - möglicherweise gehen sie ja doch nicht zur nächsten Seite.

Also, ein Grund mehr für: weg damit! :angry:

Gruß
Deutscher


Complete thread:

 RSS Feed of thread