Postings abonnieren (German / Deutsch)

by Martin66 @, Thursday, February 25, 2016, 20:43 (1277 days ago) @ Alfie

Danke für die Antwort (ich hatte wohl vergessen, "E-mail notification" zu aktivieren, daher stoße ich erst jetzt darauf).

Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, dass einzelne normale User Mailbenachrichtigungen erhalten können. Dummerweise funzt das nur, solange der User nicht seine persönlichen Einstellungen ändert; das würde das wieder zurückstellen:

In includes/functions.inc.php in der Zeile 1519 die WHERE-Klausel von
WHERE user_type > 0 AND new_posting_notification=1
zu
WHERE new_posting_notification<>0
geändert.

Ich dachte mir das so, dass man bei "0" keine Benachrichtigungen erhält, bei "-1" alle, und ansonsten kann in mlf2_userdata.new_posting_notification eine positive Zahl oder eine Liste eingetragen werden, und man bekommt dann nur zu den damit korrespendierenden Categories Benachrichtigungen. (Datenbanktechnisch so wie das Feld mlf2_userdata.category_selection. Aber von der reinen Datenbanklehre ist das natürlich übel, da müsste eigentlich eine Tabelle mit 1:n-Beziehung hin)

Jedenfalls muss ich manuell in mlf2_userdata.new_posting_notification den Wert ändern, der User selbst kann das nicht anpassen.

Schneller als man glaubt ist man als Spammer eingestuft

Da hast du recht. Deshalb sollte standardmäßig auch erst mal kein Posting rausgehen. Wenn ein User seine Einstellungen entsprechend ändert, sollte er schon wissen, was er macht. Die wenigsten werden das dann nutzen.

Martin


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum