Avatar

Postings abonnieren (German / Deutsch)

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Tuesday, February 23, 2016, 16:55 (2982 days ago) @ Martin66

Hallo Martin,

ich habe so etwas bei mir laufen, aber es gibt da einige Punkte die du dir vorher genau überlegen solltest:

  • In meinem Forum gibt es viele Poster aus Entwicklungsländern. Uraltbrowser ohne eigebauten RSS-Reader, keine ausreichenden Benutzerrechte um einen externen zu installieren, etc.
  • Ich weise in meiner „Bedienungsanleitung” ausdrücklich darauf hin, dass das nur als letzte Notlösung vorgesehen ist. Schneller als man glaubt ist man als Spammer eingestuft. Von einer Blacklist wieder runterzukommen ist mühsam bis unmöglich. Ist mir vor einiger Zeit mit Yahoo passiert. Der „Benachrichtigungsverkehr” hielt sich mit maximal (!) 50 Mehls / Tag in Grenzen (üblich ~10/d). Yahoo hielt (und hält) das für Spamming und alle Mehls bouncen zurück. OK, soll sein.
    Aber: Seitdem kann sich niemand mehr mit einem Yahoo-Account registrieren, da die Aktivierungsmehl nie ankommt.

PS: Dein HP-Link hat ein „c” zuwenig. ;-)

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)


Complete thread:

 RSS Feed of thread