Darstellung und Design anpassen (Design/Themes)

by Metti, Monday, November 16, 2015, 18:45 (1402 days ago)

Hallo,

hab das Forum installiert und würde es gerne den bestehenden Seiten vom Style etwas anpassen.

Meine Seiten sind sehr dunkel gehalten, wenn die Ansicht jetzt auf das Forum wechselt, ist es,
als würde jemand das Licht anknipsen. ;-) Das wirkt wenig harmonisch im Übergang.

Mit CSS kann ich umgehen (mit PHP weniger). Offenbar finde ich nicht die richtige Datei?
Unter themes -> default -> style.css kann ich ändern was ich will, es hat keine Auswirkung.

Ich würde gerne folgendes machen:

Rechts oben den Link "Registrieren" ausblenden (jeder kann schreiben, möchte keine User)
Darunter das Menue "aktualisieren Sortierung Threads einklappen Tabellenansicht" ausblenden

Größe und Farbe des Forumtitels ändern (evt. ein Logo an diese Stelle einfügen)

Hintergründe generell etwas abdunkeln
Bsp. hinter "User online" ... von Hellgrau zu Dunkelgrau ändern
Die Threadsdarstellung und die Threadhintergründe dunkler machen
Eventuell einige Schriftfarben entsprechend anpassen

Kann mir jemand Hinnweise geben, wo ich was ändern kann? Das wäre hilfreich.

Gruß
Metti


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum