Avatar

1 Forum, Zugriff von 2 Domains? (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Wednesday, September 16, 2015, 11:45 (1406 days ago) @ Martin66

Hallo

ich würde gern von 2 verschiedenen Domains auf ein einziges Forum zugreifen. Die Themen beider Domains sind ähnlich, es gibt Überschneidungen. Es soll also nur eine Datenbank geben, aber die Oberfläche an zwei Orten, mit verschiedenen Designs (CSS).

Geht das mit Mlf?

Dazu hat sich schon Milo geäußert.

Sind Besonderheiten zu beachten?

Ja. bei den meisten Hostern darf man sich und seine Skripte nur per localhost an der Datenbank anmelden. Wenn beide Domains über einen Hostingaccount laufen, also auf dem selben Server liegen, sollte es kein Problem geben. Liegen die Domains auf verschiedenen Servern (Hoster fragen) oder gar bei verschiedenen Hostern, musst du ermitteln, ob man von außen auf die Datenbank zugreifen darf.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum