Avatar

3-fach Anzeige von Threads (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Sunday, September 06, 2015, 14:50 (1471 days ago) @ Martin66

Hallo

Problem gelöst!

Beim Update vor einiger Zeit auf 2.3.4 war wohl die Tabelle mlf2_smilies nicht korrekt angelegt worden. Das Feld "ID" war ohne Autoincrement, und alle Datensätze hatten in ID den Wert "0".

Ich habe mir sowohl das Installations- als auch das Update-Skript angeschaut und konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, dass für eine der Datenbanktabellen dabei die Eigenschaften für den Primärschlüssel oder das Autoincrement geändert wurden. Es ist für mich auch nicht vorstellbar, warum Alex das eingebaut haben sollte. Das hätte ja mit voller Absicht erfolgen müssen. Die Queries in install/install.sql und update/update.sql geben jedenfalls keinen Hinweis darauf.

Weshalb also bei dir diese Angaben für die Tabellen fehlten, bleibt mir unverständlich.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum