Avatar

3-fach Anzeige von Threads (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Thursday, August 27, 2015, 12:53 (1563 days ago) @ Martin66

Hallo

Auch wenn das Problem gelöst ist, ein paar Anmerkungen.

- Welche Version des Forums benutzt du?

2.3.4

Also ist sie aktuell.

- Steht dir phpMyAdmin oder ein ähnliches Tool zur Verfügung und kannst du ein Backup der Datenbank des Forums erzeugen?

phpAdmin. Kenne mich damit allerdings nicht aus (Relationale Datenbanken, SQL etc schon, nur nicht php).

Die Kenntnis der Sprache PHP ist hier irrelevant, da PHP nur die Programmiersprache ist, mit der das Programm phpMyAdmin realisiert ist. Das Programm stellt dir eine Oberfläche, die ganz grob mit dem MS SQL Server Management Studio vergleichbar ist, zur Verfügung.

Inzwischen habe ich alle PNGs, die nicht im Original mitgeliefert wurden, gelöscht. Ergebnis: Die Datensätze werden nicht mehr dreifach, sondern nur noch doppelt angezeigt.

Wie du in deinem anderen Posting geschrieben hast, wurde vermutlich beim letzten Update die Struktur der Tabelle mlf2_smilies beschädigt. Dass sie beschädigt war (kein PK mit Autoincrement), hast du ja so vorgefunden. Das darf natürlich nicht sein. Ich schaue mir das mal an. Wenn du mit deiner Vermutung recht hast, sollte sich ein falsch formulierter Query im Updateskript finden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum