Avatar

Pfad zu Icons nicht Korrekt. (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Saturday, May 03, 2014, 14:51 (3645 days ago) @ Wanderer

Hallo

Kann mir jemand sagen warum ein Teil der Icons mit relativem Pfad und die anderen mit absolutem Pfad eingebunden werden?

Die einen Pfade werden serverseitig mit PHP erzeugt, Der Ajax-Preview-URL wird mit JavaScript erzeugt. Eventuell wird dort eine andere Logik verwendet.

Und woher kann der falsche absolute Pfad herkommen? Mein Thema liegt parallel zu "default".

Der falsche Pfad wird von deinem Gefrickel im Template verursacht. Wenn ich bei mir das Template umstelle, wird dementsprechend die passende CSS-URL (und nur die) in das Template eingetragen. Du hast aber weitere CSS-Dateien im Template verlinkt. Das lässt die entsprechende JavaScript-Funktion stolpern.

Die Funktion getTemplatePath (main.js, Version 2.3.2, Zeile 1029) sucht nach dem ersten Link-Element, welches eine CSS-Datei verlinkt, da JS-seitig nicht bekannt ist, welches Template genutzt wird. Du hast dein eigenes CSS vor dem Forums-CSS in das Template eingetragen. Der Pfad des ersten CSS-Links wird von der Funktion zurückgegeben, et voilá, es ist der falsche Pfad, nämlich der zu deinem CSS.

Du kannst nun das template anpassen und testen, ob alle CSS-Regeln aus den einzelnen Dateien auch dann sauber geladen werden, wenn das Foren-CSS zuoberst eingetragen ist.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread