Avatar

RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Friday, February 18, 2011, 20:10 (4819 days ago) @ Viktor

Hallo

Habe es gerade nochmal überprüft und glaube, dass Du recht hast: Die versteckten Kategorien werden in den RSS-Feeds nur gezeigt wenn man eingeloggt ist.

... und überdies nur, wenn dein RSS-Reader Zugriff auf die Cookies deines Browsers hat. Diese Erkenntnis reifte bei mir vor etwa einem Jahr während eines entsprechenden Experiments mit mlf1. Das funktioniert wohl in jedem Foren- bzw. Boardsystem so.

Ein externer RSS-Feed-Reader stellt im Gegensatz dazu nur die für nichtangemeldete Besucher lesbaren Postings/Threads dar. Eine Einschränkung des Leserechts auf bestimmte Kategorien auf angemeldete Benutzer (so in mlf2 implementiert) schlüge dort ebenfalls zu. Da ein Feed-Reader heute aber bei so ziemlich jedem Browser dabei ist, ist das von minderer Relevanz.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread