Avatar

Fakes von registrierten Usern / fakes of registrated users (Technics)

by Auge ⌂, Saturday, December 11, 2010, 21:15 (4856 days ago) @ Wiener

Hallo

in der Version 1 des kleinen Forums habe ich in der posting.php an Zeile 324 nach

if (isset($name))
{


folgendes eingefugt

if ($user_id == 0 && $edit_authorization == 0)
{
$name= preg_replace("/[^a-zA-Z0-9 äöüÄÖÜß]/","",$name);
$name = trim($name);
}


Wo die Änderungen im 2.x zu machen sind kann ich allerdings nicht sagen.

In der Version 2.2.6 von mlf2 wird in der Zeile 735 der posting.inc.php der Name eines nicht angemeldeten Posters mit der Funktion contains_special_characters geprüft. Die Funktion selbst findet sich in der functions.inc.php ab Zeile 2535. Dort findet sich auskommentiert schon ein Regex, der deinem ähnelt.

In der posting.inc.php selbst könnte man in der Zeile 734 die Prüfung auf einen leeren Namen erweitern, so dass Namen, die nur aus Leer- und Steuerzeichen bestehen, schon hier herausgefiltert werden.

// vorher:
if(empty($name)) $errors[] = 'error_no_name';
 
// nachher:
if(empty(trim($name))) $errors[] = 'error_no_name';

Tschö, Auge

PS: Frag bitte keiner, warum ich in meinem ersten Posting von strip anstatt trim sprach.

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread