Jugend - Medienschutz. Staatsvertrag ab 1.1.2011 (German / Deutsch)

by user, Thursday, December 09, 2010, 07:12 (4886 days ago) @ Auge


... was bedeutet, dass momentan niemand weiß, was man da einbauen soll. Und:

Ein Mißbrauch-Bottom und eine eingebaute Möglichkeit eine FSK-Kennzeichnung zu aktivieren sind Ergänzungen, die auf jeden Fall nicht unnütz wären - umso schöner, wenn die Umsetzung für den Programmierer wohl recht einfach ist.

Davon abgesehen hat das wenig bis garnichts mit Nutzerfreundlichkeit und Rechtssicherheit zu tun. Von uns kann keiner beurteilen, was zur Rechtssicherheit notwending ist. Wenn Alex mit programmiertechnischen Lösungen* am Ziel vorbeischießt, der Forenbetreiber sich aber darauf verlässt, dass das seine Richtigkeit hat, ist sowohl der eine wie auch der andere angeschissen. Ist das nutzerfreundlich?

Mit diesen "kleinen" Dingen werden wohl die grundlegenden Forderungen der zu interpretierenden Gesetzeslage berührt, wenn nicht sogar abgedeckt - das ist auf jeden Fall besser als gar nichts zu machen und hat mit am Ziel vorbeischießen absolut nichts zu tun.

Mehr gibt's hierzu nicht von meiner Seite !
:waving:

Schöne Grüße user


Complete thread:

 RSS Feed of thread