Jugend - Medienschutz. Staatsvertrag ab 1.1.2011 (German / Deutsch)

by user, Wednesday, December 08, 2010, 16:00 (4880 days ago) @ Auge


Schaffung von Rechtssicherheit für Forenbetreiber kann nur sinnvoll sein!


Und die soll softwareseitig wie geschaffen werden?

Haste Dir ja im nächsten Teil selbst beantwortet - scheint ja echt einfach zu sein ..:clap:


Mach's doch nicht so kompliziert. Wer ein Forum betreibt, das einer Altersfreigabe bedarf, nutze das Forum entsprechend gesichert und pappe sich seinen P16- oder P18-Button oder -Tag oder -WasWeißIch irgendwo in den HTML-Quelltext seiner Seiten (inkl. Forenseite). Wie das zu geschehen hat, ist einerseits noch nicht einmal festgelegt und andererseits – wenn es denn irgendwann feststeht – bestimmt keine Hexerei. Das muss ja irgendwie HTML sein. Den Tag aus einer der dann garantiert -zighunderttausendfach vorhandenen Anleitungen per copy-&-paste in den Quelltext, hochgeladen und Feierabend.

Tschö, Auge

.. kompliziert mach ich gar nichts - sind ja wohl html-peanuts für die Macher hier, die man beim nächsten Update im Zuge der Nutzerfreundlichkeit miteinbauen könnte und gut is.:yes:

Grüße user


Complete thread:

 RSS Feed of thread