Avatar

Newsletter? (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Wednesday, February 03, 2010, 19:25 (5208 days ago) @ apfelsino

Hallo

Du kannst eine Liste aller angemeldeten Benutzer unter Admin → Benutzerverwaltung → E-Mail-Liste der angemeldeten Benutzer (Link ist unterhalb der Tabelle) anzeigen lassen. Diese kannst Du kopieren und ins BCC-Feld (E-Mail-Programm/Webmailer) kopieren. In Deutschland (EU?) sollte man aber etwas vorsichtig damit sein.


Ah, Danke dir :) Gut, das wollte ich nur wissen. Hatte das Forum bisher noch nicht installiert, da ich nicht wusste, ob es ein solches Feature gibt.
Ja, natürlich werde/muss ich explizit dann bei der Anmeldung auf diese Funktion hinweisen. Ist allerdings aber auch nur für ein kleines Projekt gedacht.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Skript für den Newsletterversand zu schreiben, das auf die DB-Tabellen des Forums (mlf1 und mlf2) zugreift. Aber, wie Alex schon andeutete, der Schmuh mit allen Empfängern im Bcc funktioniert bei meinem Hoster nicht. Dieser Mailheader wird, selbst mit nur einer Adresse als Inhalt, ausgefiltert.

Man könnte das zwar ändern und pro Empfänger eine Email versenden, aber das würde bei einer großen Menge von Empfängern einen Timeout des Skripts provozieren und könnte von manchem Hoster aufgrund der vielen Emails, die, eine nach der anderen, gesendet werden, ebenfalls als Spam gewertet werden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread