Version 20241215.1 (2.5.7), Problem mit user_area_public (General)
Hallo
Ob candleman [im Admin-Template] eigene Änderungen am Template vorgenommen hat, weiß aktuell nur er.
Nee, um Himmels Willen, ich bin so froh, dass ich da nix schrauben muß.
Gut, dann ist das geklärt.
- Es gibt in der Datenbanktabelle
mlf2_settings
mehrere Datensätze füruser_area_public
, weshalb einer der Datensätze geändert, aber beim einlesen der Einstellungen ein anderer Datensatz verwendet wird [2]. Ein Blick in die Tabelle in phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool wird diespbezüglich Klarkeit verschaffen.
Danke, da muss ich dann mal gucken.
Tu das bitte. Wie in der Fußnote [2] angemerkt, erwarte ich keine Doppelungen, aber dennoch sollten wir das bitte explizit ausschließen.
- Der Wert wird beim speichern der Einstellungen tatsächlich nicht geändert. Das müssten wir in der
admin.inc.php
prüfen [3]. Dabei stellt sich die zusätzliche Frage, ob sich der Wert in den erweiterten Einstellungen ändern lässt.
Lässt sich was anderes reinschreiben, allerding ohne Einfluss auf den Benutzerbereich in den Einstellungen und ohne tatsächliche Auswirkungen aufs Frontend. Mit 1, 2, 3, versucht
Nochmal zur Klarstellung. Du änderst in den erweiterten Einstellungen die Werte für user_area_public
oder die für user_area_access
?
- @candleman: In welcher MLF-Version betreibst du dein Forum? Die Einstellung unter dem Namen
user_area_public
wurde mit Version 20220508.1 (2.5.0) durchuser_area_access
ersetzt und erst damit wurde es möglich, zwischen Allen, nur registrierten Benutzern oder nur dem Forumsteam zu unterscheiden. Zuvor war nur die Unterscheidung zwischen Allen oder registrierten Benutzern möglich.
Seit 2013 mit wechselnden Versionen mit regelmäßigen Updates.
Gut, aber das ist aktuell irrelevant.
Aktuell installierte Version
Die Versionsnummer Ihrer Installation: 20241215.1
Das ist, was ich wissen wollte.
Nicht, dass das Admin-Template zu einer neuen Version gehört, das Admin-Skript aber zu einer 2.4-er Version oder dass ein Skript, das diese Einstellung auswerten soll, um den Seintenkopf zusammenzustellen, aus einer alten Version stammt, die den neuen Einstellungsnamen nicht kennt. @candleman: Wenn du den Adminbereich öffnest, siehst du in der Liste der Funktionen das Upload-Management oder das Backup?
Ich seh die Möglichkeit "Verwaltung der Uploads", da ist aber leer
Falls du die Upload-Funktion nicht aktiviert hast oder noch kein einziges Bild hochgeladen sein sollte, ist das natürlich leer. Kein Upload da, kein Upload zu verwalten.
[1]: In diesem Forum, das ohne weitere Änderungen des Templates betrieben wird, funktioniert die Umschaltung.
[2]: Das dürfte eigentlich seit einigen Versionen nicht mehr passieren können.
[3]: Da diese Änderung in diesem Forum funktioniert, gehe ich nicht von einem grundsätzlichen Problem aus.
Möge mir das neue Jahr die Lösung
und euch Alles Gute bringen
Bitte komme dazu Michas Bitte nach erneutem Upload sämtlicher Dateien in include und dem Default Theme nach. Ich möchte der Bitte noch die index.php im Basisverzeichnis hinzufügen.
Tschö, Auge
--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!