Datumsangabe 0000-00-00 führt zu DB-Fehler, Zusammenfassung (General)
Hallo Auge,
In den Beispielen habe ich jedenfalls WHERE-Klauseln mit
STR_TO_DATE
gefunden, wie sie auch Micha vorschlägt, aber in ein paar Vorschlägen auch 0 als Vergleichswert, da das Datum '0000-00-00' laut den Vorschlägen zu 0 interpretiert wird. Wenn das Vorgehen mitSTR_TO_DATE
wie gewünscht funktioniert, sollten wir das auch verwenden. Schon allein, weil das selbsterklärend ist, wenn man den Code liest.
Ich habe eine modifizierte Version des Update-Scripts zum Testen erstellt. Wir können gern noch überlegen, ob der Vergleich mit STR_TO_DATE('1000-01-01','%Y-%d-%m')
oder - wie aktuell im Script vorgeschlagen - mit STR_TO_DATE('1900-01-01','%Y-%d-%m')
zu erfolgen hat. Ich persönlich kann mit beiden Varianten leben. Wenn fritzweisshart eine positive Rückmeldung gegeben hat, hätten wir zumindest mal eine funktionierende Lösung. Nichtsdestotrotz müsste die Fehlermeldung im TRY-CATCH noch deutlich aussagekräftiger sein, sodass der Einstiegspunkt der Fehlersuche einfacher wird. Aber das muss ich Dir sicher nicht sagen...
Beste Grüße und Danke für Deine fleißige Recherche und interessante Zusammenstellung.
Micha
--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences