Avatar

... and now for completely different. (in german language) (Technics)

by Auge ⌂, Thursday, June 13, 2024, 12:19 (86 days ago)

Hallo Alfie

Kannst du dich noch an unser Treffen in Berlin im Herbst 2012 (?) erinnern?

Du hast mir damals von einem in Wien in der Tram als Schwarzfahrer erwischten älteren Herrn erzählt, der sich schlicht weigerte, erwischt worden zu sein und stattdessen die Fahrkartenkontrolleure übel beschimpfte.

Ich habe genau so einen Menschen vor kurzem in Graz "gefunden". Ein missmutiger alter Mann auf einem Fahrrad, der sich fürchterlich aufregte, weil eine Frau auf dem Radweg einen Schritt auf den Radweg zu machte und ihm so fast in die Quere kam. Der hat sich minutenlang nicht eingekriegt und die Frau und dann auch meine Freundin wirklich übel mysogyn beschimpft. Losgeworden sind wir den erst, als ich ihm deutlich sagte, er solle sich verpissen [1].

Ich habe nicht gedacht, sojemandem jemals selbst zu begegnen. Aber nu isses doch passiert. Echt gruselig, sowas.

Tschö, Auge

[1]: nicht "schleichen", das wäre bei Weitem zu nett formuliert gewesen und ich hätte mich dabei mit meinem märkischen Dialekt wohl nur lächerlich gemacht

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

... and now for completely different. (in german language)

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Thursday, June 13, 2024, 01:27 (86 days ago) @ Auge

Hallo Auge

Kannst du dich noch an unser Treffen in Berlin im Herbst 2012 (?) erinnern?

(a) Ja, aber (b) Anfang November 2011.

Du hast mir damals von einem in Wien in der Tram als Schwarzfahrer erwischten älteren Herrn erzählt, der sich schlicht weigerte, erwischt worden zu sein und stattdessen die Fahrkartenkontrolleure übel beschimpfte.

Wunderbar, die Geschichte hatte ich schon vergessen. Danke für die Auffrischung. Konkret sagte er immer wieder – entrüstet – „Schämen Sie sich!“

Ich habe genau so einen Menschen vor kurzem in Graz "gefunden".

Why am I not surprised – wie man in Wien so sagt.

[…] Losgeworden sind wir den erst, als ich ihm deutlich sagte, er solle sich verpissen [1].
Ich habe nicht gedacht, sojemandem jemals selbst zu begegnen. Aber nu isses doch passiert. Echt gruselig, sowas.

Glaub ich sofort.

[1]: nicht "schleichen", das wäre bei Weitem zu nett formuliert gewesen und ich hätte mich dabei mit meinem märkischen Dialekt wohl nur lächerlich gemacht

Höchstwahrscheinlich.

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)

Avatar

... and now for completely different. (in german language)

by Auge ⌂, Thursday, June 13, 2024, 02:49 (86 days ago) @ Alfie

Hallo Alfie

Kannst du dich noch an unser Treffen in Berlin im Herbst 2012 (?) erinnern?


(a) Ja, aber (b) Anfang November 2011.

Stimmt.

Ich habe genau so einen Menschen vor kurzem in Graz "gefunden".


Why am I not surprised – wie man in Wien so sagt.

Ist Graz so schlimm? Ansonsten sind wir dort nur und ausschließlich netten Leuten begegnet.

Ein paar Wochen nach dem Graz-Wochenende habe ich in einem Podcast gehört, dass Graz in Österreich wegen seiner KPÖ-Bürgermeisterin aktuell als Stalingraz verballhornt würde. Ist das tatsächlich verbreitet oder nur so ein Subkultur-Dingens?

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

... and now for completely different. (in german language)

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Friday, June 14, 2024, 07:15 (86 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Ist Graz so schlimm? Ansonsten sind wir dort nur und ausschließlich netten Leuten begegnet.

Nicht Graz im besonderen, aber ein gewisser (kleiner) Anteil von Grantlern ist in Ösiland schon vorhanden.

Ein paar Wochen nach dem Graz-Wochenende habe ich in einem Podcast gehört, dass Graz in Österreich wegen seiner KPÖ-Bürgermeisterin aktuell als Stalingraz verballhornt würde. Ist das tatsächlich verbreitet oder nur so ein Subkultur-Dingens?

Letzteres.

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)

Avatar

... and now for completely different. (in german language)

by Auge ⌂, Friday, June 14, 2024, 09:33 (86 days ago) @ Alfie

Hallo Alfie

Ist Graz so schlimm? Ansonsten sind wir dort nur und ausschließlich netten Leuten begegnet.


Nicht Graz im besonderen, aber ein gewisser (kleiner) Anteil von Grantlern ist in Ösiland schon vorhanden.

Soweit, so bekannt. :-)

Wobei das hierzulande (und wahrscheinlich auch überall sonst) nicht anders ist. Hier kommen dann noch jene hinzu, die bei allem, was ihnen nicht passt, beginnen, hysterisch in ein Mikrophon zu kreischen.

[Letztens] habe ich in einem Podcast gehört, dass Graz in Österreich wegen seiner KPÖ-Bürgermeisterin aktuell als Stalingraz verballhornt würde. Ist das tatsächlich verbreitet oder nur so ein Subkultur-Dingens?


Letzteres.

Aha. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread