Avatar

Ausschreibung für eine Datenbank-Revision und -merge (General)

by hintersatz @, Cologne, Sunday, November 22, 2020, 17:56 (57 days ago)
edited by hintersatz, Sunday, November 22, 2020, 18:25

Hallo liebes Entwicklerforum,
zusammen mit meiner Forencommunity bin ich ja Nutznießer eurer für uns kostenlosen Entwicklerarbeit, seit über 10 jahren läuft unser Orgelforum unter mlf und ein Wechsel des Forenscripts wäre mit unserer Community nicht zu machen, der Erfolg unserers Orgelforums, und das wird seitens der Mitglieder immer wieder betont, liegt eben im dem zugrundeliegenden mlf-Script begründet. An dieser Stelle einfach mal: Danke.
Zur Finanzierung des Serverbetriebs habe ich unlängst eine Spendenaktion veranstaltet, die mehr als erfolgreich ablief, unser Forum ist sozusagen etwas "reich".
Es gibt allerdings ein paar Probleme, die ich als Administrator mit meinem Küchenlatein nicht mehr bewältigen kann.

1) Es gibt 2 Foren, das zur Zeit genutze:

Version: 2.3.1 69288 Einträge in 5360 Threads, 969 registrierte Benutzer, 14 Benutzer online (12 registrierte, 2 Gäste)
Forumszeit: 22.11.2020, 17:50 (Europe/Berlin)

und ein nur noch zum Nachlesen verwendetes Archiv-Forum

Version: 2.3.1
26539 Einträge in 2434 Threads, 644 registrierte Benutzer, 1 Benutzer online (0 registrierte, 1 Gäste)
Forumszeit: 22.11.2020, 18:47 (Europe/Berlin)

Beide Foren haben eine unterschiedliche Benutzerdatenbank, beide Datenbanken sollten zusammengeführt werden.

2) Im aktuellen betriebenen Forum gibt es ein Problem mit der Backupfunktion, der Versuch ein Backup durchzuführen, endet mit einer hier auch schon mal beschriebenen Fehlermeldung und einem Abbruch des Dumps, dieser wird erstellt, bleibt aber unvollständig.

3) Ein SQL-Dump des laufenden Forums ist ein eine aktuelle Installation des Scripts nicht einlesbar, da sich die Datenbankstruktur wohl verändert hat.

Daher die Überlegung, einen Fachmann gegen entsprechendes Honorar zu engagieren, der diese beiden Datenbanken zu einer neuen, in eine aktuelles Script einlesbaren Datenbank mergen kann.
Für Vorschläge, gern auch finanzieller Art, bin ich über die Mailfunktion zu erreichen,
mit freundlichen Grüßen
Jürgen Strupat

--
www.pfeifenorgelforum.net


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum