Avatar

SPAM Einträge ohne tid bzw. id != tid (Bugs)

by Micha ⌂, Thursday, July 02, 2020, 21:14 (34 days ago)

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Forum bemerkt, dass ich eine Menge SPAM postings habe, bei denen die tid = 0 ist.

[image]

Wenn ich jetzt die Funktion delete_posting_recursive() verwende, löscht die diese SPAM-Nachrichten nicht, da

$ids_result = mysqli_query($connid, "SELECT id FROM " . $db_settings['forum_table'] . " WHERE tid = " . intval($id));

nicht funktioniert (da tid != id).

Den SQL leicht anzupassen, ist sicher möglich, d.h.,

$ids_result = mysqli_query($connid, "SELECT id FROM `" . $db_settings['forum_table'] . " WHERE tid = " . intval($id)) . " OR id = " . intval($id));

würde dieses Problem direkt lösen (sowie ein paar Zeilen weiter unten beim DELETE).

Die geänderten SQLs würde ich mal hochladen. Das OR ist ansonsten unkritisch.

Was mich aber eher wundert ist die Tatsache, dass diese Einträge überhaupt erstellt werden können (also die Ursache). Hier im Forum hatten wir schon ab und zu mal Anfragen, dass Threads nicht gelöscht werden können (und keinen Titel besitzen):

[image]

Wir haben den Leuten dann immer empfohlen via PHPMyAdmin das Löschen vorzunehmen. Möglicherweise gibt es hier einen Zusammenhang.

Eine von Euch das auch schon mal gehabt?

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum