Avatar

UPDATE-Fehler (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Wednesday, July 01, 2020, 07:44 (9 days ago) @ Walt

Hallo,

Ist das Forum jetzt so eingestellt, daß der Admin den Account freischalten muß erscheint die Meldung..

Aktivierung fehlgeschlagen!

Hast Du das selbst ausprobiert oder woher weißt Du das?

Grund meiner Frage: Ich habe mir das Verhalten heute in meinem Forum angesehen. Beim ersten Versuch hatte ich exakt dieses Problem. Dann wollte ich das Problem analysieren und es trat nicht mehr auf. Im Unterschied zum ersten Test arbeite ich beim Analysieren mit zwei unterschiedlichen/unabhängigen Browserinstanzen, sodass Cookies nicht transferiert werden. Dies ermöglicht es mir, sowohl Admin als auch User zu sein. Diese Konfiguration entspricht der normalen Anwendung. In dieser Konfiguration erhalte ich den korrekten Hinweis, dass der Account noch freigeschalten werden muss.

Als das Problem bei mir auftrat, so vermute ich, hatte ich die Einstellung als Admin in einem Tab des Browsers geändert und in einem anderen Tab dann versucht, eine Registrierung durchzuführen. Hierbei wird ggf. die geänderte Einstellung des Forums nicht noch mal ausgelesen.

Vielleicht kannst Du es auch reproduzieren.

1. Melde Dich als Admin an und aktiviere die Option, dass Nutzer sich registrieren müssen aber dann zusätzlich von einem Admin/Mod freizuschalten sind.
2. Log Dich wieder aus als Admin
3. Schließe Deinen Browser
4. Öffne Deinen Browser (oder Nutze einen anderen Browser)
5. Registriere einen neuen Account
6. Aktivere den Account mit dem Link aus der Email

Jetzt solltest Du den korrekten Hinweis sehen.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum