Einige Anmerkungen und Fragen noch (German / Deutsch)

by Luger, Sunday, March 29, 2020, 00:12 (129 days ago) @ Auge

Wenn du das so siehst, bitteschön. Dass bei registrierten Benutzern beim Posting statt des Namens der Index des Benutzers gespeichert wird, ist ein Riesenvorteil und nicht ein Nachteil – geschweige denn ein "Riesennachteil". Das macht Datenbankoperationen nämlich wesentlich schneller und hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man in der Suche nach den Postings eines bestimmten Benutzers suchen kann oder nicht. Die Suche nach den Postings eines Benutzers geht übrigens sowohl über das Benutzerprofil (über drei Klicks) als auch, entgegen deiner Auslassung, ganz normal über die Suche.

Die Beiträge wurden nur gefunden, weil ich aus diesem Grund meinen Namen immer in den Beitrag schreibe. Das machen aber nicht alle Benutzer und dann funktioniert die Suche mit dem Namen nicht. Ich brauche das oft und ich muss lange suchen, weil ich die Suche nicht auf einen Benutzer beschränken kann.

Ich werde wahrscheinlich das Programm so abändern, dass auch bei registrierten Benutzern zusätzlich zum Index der Name eingetragen wird. Die Spalte ist ja vorhanden. In der Suche muss dann nur noch die Namensspalte einbezogen werden. In der 1er Version wurde bei der Suche Text, Betreff und Name durchsucht.

Im Übrigen ist das in MLF2 von Anfang an, also seit 13 Jahren, so gelöst. Und seit 13 Jahren hat sich noch niemand bemüßigt gefühlt, sich hier darüber zu beschweren. Glückwunsch, Erster.

Ich kämpfe ja auch schon seit Jahren mit dem Problem;-)

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei den Autoren für die Forensoftware zu bedanken. Sie haben ein ausgezeichnetes Werk vollbracht.

Luger


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum