Avatar

Update von 2.3 wegen php 7 (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Saturday, March 21, 2020, 13:56 (12 days ago) @ Luger

Hallo

... Entpacke die ZIP- oder die TAR/GZ-Datei und lade zuerst den Inhalt des Verzeichnisses "update" (und ab Version 2.4 auch die Datei "config/VERSION") in dein Forum hoch.


Ich nehme an der Inhalt des Verzeichnisses "update" soll in das Verzeichnis "update" des Forums hochgeladen werden. Oder ist das nicht richtig?

Ja, natürlich soll das da rein.

Die Update-Funktion wird nun aus dem Admin-Panel heraus aufgerufen. Man muss dann das passende Update-Skript auswählen und sein Passwort eingeben.


Die Auswahl ist begrenzt auf genau 1 Update-Schript. Das Vorhandene wurde ja überschrieben.

Ja, solange sich der Dateiname nicht ändert, wird immer nur die Datei überschrieben und es gibt nur das eine Skript. Aber …

Für das Update auf die Version 2.3.5 benutze bitte das Skript update_2.x-2.3.php.


Diese Datei gibt es bereits in der 2.3 sie wird mit der gleichnamigen Datei aus 2.3.5 überschrieben.

… ich habe nicht umsonst geschrieben, dass es ab der 2.4-er Version ein neues Skript gibt, dass dann zusätzlich auf der Updateseite angeboten wird. Vorher ist es natürlich nicht da.

Um es kurz zu machen. Nachdem ich die aufgeführten Verzeichnisse und die index.php überschrieben habe, bekomme ich einen Error 500.

Öfter mal etwas neues. Das hat bisher noch niemand gemeldet. Von welcher Version aus (mit Angabe der Versionsnummer bis zur letzten Stelle) hast du das Update ausgeführt und auf welche Version hast du konkret geupdated? Welche PHP-Version läuft auf deinem Webserver/Webspace?

Sollte der Inhalt der Verzeichnisses "update" doch ins Forum kopiert werden, also das Hauptverzeichnis. Ich bin unsicher.

Nein, im Gegensatz zu MLF 1.x, wo das Updateskript Teil des Installationsskriptes war, das im Stammverzeichnis des Forums lag, gibt es in MLF 2.x das Verzeichnis update für alle Dateien, die für ein Update benötigt werden (mit Ausnahme von config/VERSION ab Version 2.4).


Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum