Avatar

Tag cloud (Technics)

by Auge ⌂ @, Monday, October 21, 2019, 08:45 (30 days ago) @ candleman

Hallo

wir hatten das Problem ja schon mal bei der Liste der Benutzernamen, dass alle Nicks mit Grossbuchstaben am Anfang standen und dann die Nicks mit Kleinbuchstaben aufgelistet wurden.
Das ist schon lang gelöst.

jetzt fällt mir das gleiche Phänomen bei der Tagcloud auf.

[image]

Kann man das auch bereinigen, dass alle Tags gleiche Rechte bekommen, ob gross ob klein??

Auch wenn die beiden [edit]von dir angesprochenen[/edit] Sortierungen unterschiedlich implementiert sind, das kann man ändern. Für einen sofortigen Fix gehe bitte in der Datei includes/functions.inc.php zur Funktion tag_cloud und ändere die Anweisung ksort($tags_array); zu ksort($tags_array, SORT_NATURAL | SORT_FLAG_CASE);. Im aktuellen Master Branch ist die betreffende Zeile die Nummer 1511, sie kann bei deiner Version aber eine andere Nummer haben.

Hier im Forum habe ich das mal auf die Schnelle eingebaut.

[image]

Die Sortierung legt Zifferstrings vor jene, die mit Buchstaben beginnen, Tags mit Buchstaben werden nun aber unabhängig von Groß- und Kleinschreibung alphabetisch sortiert (siehe "B8" und "SPAM").

[edit]: für die 2.5 implementiert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Tags:
Alpha für die Sortierung


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum