Avatar

Update des Forums (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Monday, July 29, 2019, 08:34 (82 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

Ob diese Lösung für uns überhaupt gangbar ist, müssen wir testen.


Ich denke, wir sollten schlicht die Feldgröße reduzieren. Es geht hier um einen einzigen Tag. Benötigt der wirklich 255 Zeichen? Reichen nicht auch 150 oder 100 aus?

In unserem und unserem verwandten Sprach- und Schriftsystemen sollte eine Feldlänge von 100 Zeichen für einen Tag mehr als ausreichend sein. Die sprengt man wohl am ehesten in der deutschen Sprache mit seinen Komposita und wenn, dann mutwillig.

Ich kann nicht erkennen, warum wir hier extra eine neue Spalte hinzufügen sollen für ein einfaches Feature.

Es ist die Lösung, die mir, abseits des Aufwands der zusätzlichen Spalte und der Erstellung der Hashes, am konsequentesten erscheint und vor meiner Beschreibung noch nicht erwähnt wurde. Ob es in unserem Fall notwendig ist, diesen Lösungsweg zu beschreiten, habe ich ja selbst infrage gestellt. Denn wenn wir das für die Tag-Tabelle umsetzen würden, fänden sich bestimmt auch noch obligatorische drei weitere Stellen, die dem System folgen sollten und somit geändert werden müssten.

Mit einer kleineren/kürzeren Spalte umgehen wir das Problem wohl auf die einfachste Weise.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum