Avatar

Update des Forums (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Thursday, July 18, 2019, 19:07 (93 days ago)

Hi,

ich wollte gerade ein Testforum updaten, welches ich länger nicht gepflegt hatte. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

Zunächst habe ich das Update-Script update_2.3.5-2.4.php verwendet. Anschließend wollte ich dann mit update_2.4.19.1-2.5.php auf die Pre-Version von 2.5. Das ging schief, weil die Version bereits auf der Pre-Version nach dem ersten update stand. Folglich sind die Änderungen für den 2.5er Zweig nicht durchgeführt worden. Ich habe dann händisch alle SQLs rausgesucht und wollte die neuen/geänderten Tabellen nachziehen. Das hat bis auf eine Tabelle auch funktioniert. Beim folgendem Update gehts bei mir aber wieder schief:

ALTER TABLE `mlf2_tags` CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_general_ci

MySQL bricht mit folgender Meldung ab:

#1709 - Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum