Avatar

my little forum responsive (Design/Themes)

by Auge ⌂, Thursday, June 27, 2019, 15:02 (1758 days ago) @ Fritz

Hallo

Danke @Auge für die Hinweise.

Bitteschön :-)

Ich habe nochmal nachgebessert. Sollte jetzt passen.

Jein. Ja, wenn der Viewport schmaler ist, bleibt nun immer genug Platz, um die Kategorieauswahl oberhalb des ersten Threads anzuzeigen. Damit bleibt das Select immer bedienbar. Aber nein, schön ist das bei bestimmten Viewportbreiten nicht, da der Umbruch aus dem Subnavigationskasten heraus, bei jedem Element erfolgen kann. Damit kann es dazu kommen, dass nur noch der Absendebutton der Kategorieauswahl einzeln im Nichts steht. Solange er neben dem Select angezeigt wird (Screenshot 1), kann man als Benuter den Bezug herstellen, so sieht der Button einfach nur verloren aus (Screenshot 2).

[image]

[image]

Zum Vergleich die Lösung in meinem Theme, bei der die einzelnen Teile der Subnavigation per se jeweils eine eigene Zeile haben und die Navigationspunkte bei schmaleren Viewports, wie bei dir, untereinander dargestellt werden.

[image]

Grundsätzlich würde ich empfehlen, dafür zu sorgen, dass das Select und der dazugehörige Button nicht einzeln sondern nur gemeinsam umbrechen können. Desweiteren würde es meiner Meinung nach besser aussehen, wenn die umgebrochenen Teile innerhalb des Balkens für die Subnavigation bleiben. Dazu sollte es reichen, die feste Höhenangabe für den Balken aus dem CSS zu entfernen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread