Avatar

Codierung der Emails (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Sunday, April 28, 2019, 12:33 (80 days ago) @ Auge

Hallo Heiko,

besten Dank für Deine sehr ausführliche Antwort und Recherche im Archiv. Ich stimme mit Dir überein, dass diese Funktion eigentlich obsolet sein müsste. Insofern würde ich sie einfach mal streichen und auf die Variable CHARSET zurückgreifen.

Hinzu kommt die Frage, wozu hier und überhaupt CHARSET benutzt wird? Die Konstante wird in der index.php mit dem Wert aus der zu benutzenden Sprachdatei definiert. In jeder Sprache steht dort der Wert utf-8. Ich frage mich, ob das Forum überhaupt funktionieren würde, wenn in irgendeiner Sprache ein anderer Wert als UTF-8 vermerkt wäre, oder ob dann nur Krikelkrakel zu lesen wäre, weil die Software an vielen Stellen hartkodiert von UTF-8 als zu verwendender Kodierung ausgeht.

Das ist eine gute, seine sehr gute Frage, die ich nie überprüft habe. Aber wenn ich jetzt bei der Mail erneut UTF-8 hart codiere, mache ich es auch nicht besser und transparenter. Um den möglichen Schein zu wahren, würde ich daher CHARSET auch in der Mail-Funktion favorisieren. Ich würde es heute Abend umsetzen.

Schönen Sonntag
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum