Avatar

Fehler in der Subscriptionsfunktion (Bugs)

by Auge ⌂, Thursday, January 31, 2019, 07:27 (1913 days ago) @ Taurec

Hallo

Mit dem Update zur Version 2.4.18 wurden Änderungen an dem Subscriptionsfeature vorgenommen, u. a. diese hier:

fixed: deleting a posting with subscriptions left orphaned subscriptions because they got not removed from the database


Ich vermute, daß es hieran liegt, daß nun folgender Fehler vorkommt.

Nein, daran liegt es nicht.

Sobald man den Haken bei "E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten auf diesen Eintrag" gesetzt hat und den Beitrag nachträglich bearbeiten will, erscheint (nach Absenden des bearbeiteten Beitrages) auf einer blanken Seite die Fehlermeldung:

Duplicate entry '1674-1' for key 'user_thread'

Denkbar ist, daß der Fehler nicht am obigen Update liegt, sondern schon länger existiert.

Ja, der Fehler existiert schon seit der Überarbeitung der Funktion. Der Query berücksichtigt nicht die Möglichkeit, dass es schon einen Eintrag gibt. Der müsste aktualisiert statt angelegt zu werden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread