Avatar

Responsive1 0.1.6, thread_connecting_line in allen Ansichten (Design/Themes)

by Auge ⌂ @, Thursday, August 23, 2018, 12:14 (452 days ago) @ Taurec

Hallo

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, da ich nach zwei Stunden schier am Ausrasten bin.

Lass' es, lohnt sich nicht.

Ich habe an der (meines Erachtens schon jetzt sehr guten) Responsive-Theme herummanipuliert in der Hoffnung, vielleicht eine Version für mein Forum herzustellen, die ich den Nutzern als Alternative anbieten kann (womit ich alles in allem schon ziemlich weit gekommen bin).

Nur mal als Warnung vorweg. Ich habe an verschiedenen Stellen und auch im Threadbaum an den Klassennamen herumgefummelt. Deshalb werden beispielsweise die Links zum zusammenklappen der Threadbäume oder auch die Links für die Ajax-Vorschauen von Postings an vielen oder allen Stellen nicht angezeigt. Es würde mich nicht wundern, wenn ich nicht auch die Klassen in den Threadbäumen in den verschiedenen Ansichten unterschiedlich benannt habe.

Da es mir zum Unterscheiden der Beitragsbeziehungen essentiell erscheint, habe ich die thread_connecting_line wieder implementiert und dazu schlicht den Code aus dem CSS der Standardtheme kopiert:

 
ul.reply ul              { background:url(images/thread_connecting_line.png) repeat-y left center; }
ul.reply li:last-child>ul { background:none; }
 

Das hat für die Baumstruktur auch sehr gut funktioniert. Auch in der Tabellenansicht wird die Linie eingeblendet, allerdings für die nachfolgenden Kindelemente nicht wieder ausgeblendet.
Da die Einblendung in der Tabellenansicht prinzipiell funktioniert, dürften die Klassen richtig angesprochen sein. Allerdings ist mir schleierhaft, warum die Zeile ul.reply li:last-child>ul { background:none; } dann nicht greift.

Baumstruktur (richtig):
[image]

Tabellenansicht (falsch):
[image]

Habe ich in meinem Forum auch mal getan und komme zu einer weiteren anderen Darstellung.

Mein Forum, Tabellenansicht:
[image]

- Die erste Einrückung erfolgt ohne gepunktete Line (wie ich es mit ul.reply ul auch erwarten würde) (linke Box).
- Die gepunktete Linie ist vor dem ersten Häkchen zu sehen (Box rechts oben).
- Die gepunktete Linie ist hinter jedem letzten Häkchen zu sehen (Box rechts unten).

In der Threaddarstellung sieht das bei mir übrigens identisch aus. Ich muss da mal weiterprobieren.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum