Responsive1 0.1.6, thread_connecting_line in allen Ansichten (Design/Themes)

by Taurec, Thursday, August 23, 2018, 08:47 (328 days ago) @ Auge

Hallo, Auge!

Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen, da ich nach zwei Stunden schier am Ausrasten bin.

Ich habe an der (meines Erachtens schon jetzt sehr guten) Responsive-Theme herummanipuliert in der Hoffnung, vielleicht eine Version für mein Forum herzustellen, die ich den Nutzern als Alternative anbieten kann (womit ich alles in allem schon ziemlich weit gekommen bin).

Da es mir zum Unterscheiden der Beitragsbeziehungen essentiell erscheint, habe ich die thread_connecting_line wieder implementiert und dazu schlicht den Code aus dem CSS der Standardtheme kopiert:

 
ul.reply ul              { background:url(images/thread_connecting_line.png) repeat-y left center; }
ul.reply li:last-child>ul { background:none; }

Das hat für die Baumstruktur auch sehr gut funktioniert. Auch in der Tabellenansicht wird die Linie eingeblendet, allerdings für die nachfolgenden Kindelemente nicht wieder ausgeblendet.
Da die Einblendung in der Tabellenansicht prinzipiell funktioniert, dürften die Klassen richtig angesprochen sein. Allerdings ist mir schleierhaft, warum die Zeile ul.reply li:last-child>ul { background:none; } dann nicht greift. Mit meinen recht oberflächlichen, mehr try-und-error-basierten CSS-Kenntnissen bin ich jetzt durch und habe alle mir auch nur vage erscheinenden Varianten durchprobiert, ohne daß sich das untige Ergebnis genädert hätte.
:confused::confused::confused:

Baumstruktur (richtig):
[image]

Tabellenansicht (falsch):
[image]

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum