Avatar

Einrichtung (General)

by Auge ⌂ @, Thursday, August 23, 2018, 07:07 (115 days ago) @ Knecht

Hallo

Denke bitte daran, nach der erfolgten Installation ... die Rechte der Datei config/db_settings.php auf 0644 zurückzusetzen.


Rechts an der Seite gabs nur den Hinweis: die Datei install index.php löschen oder umbenennen, aber nicht db-settings.php zurücksetzen.

Danke für den Hinweis. Das wird nächstens ergänzt.

2 Fragen noch...
Gibt es kein Impressum, wo ich meinen Namen eingeben muss?

Nein, nicht aus der Forumssoftware heraus. Du kannst unabhängig vom Forum eine Impressumsseite erstellen und als Home-Link in den Einstellungen hinterlegen. Du kannst im Administrationsbereich auch Seiten anlegen, z.B. auch eine für das Impressum. In beiden Fällen brauchst du ein wenig Übung im Umgang mit HTML und eventuell CSS zur Formatierung.

Falls du Hilfe brauchst, frag' nach.

Wo sehe ich die kurze Beschreibung des Forums?

Vom welcher Beschreibung sprichst du? Die, bei der in den Einstellungen als Vorgabe "yet another little forum" drinsteht?

Wenn ja, siehst du die Beschreibung bestenfalls, wenn die von dir benutzte Suchmaschine dein Forum indiziert hat in den dortigen Suchergebnissen als Untertitel. Die meisten Suchmaschinen zeigen dort heutzutage aber einen Ausschnitt aus dem tatsächlichen Inhalt der Seite an. Es ist lso möglich, dass du die Beschreibung nie zu Gesicht bekommst. Im Quelltext einer jeden Seite des Forums ist sie aber zu finden.

 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" dir="ltr">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>my little forum</title>
<meta name="description" content="yet another little forum" /> <!-- da ist sie -->
<meta name="robots" content="noindex" />
<!-- weitere Elemente, die ich hier der Übersicht halber weggelassen habe -->
</head>
 

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum