Avatar

Einrichtung (General)

by Auge ⌂, Wednesday, August 22, 2018, 11:49 (2071 days ago) @ Knecht

Hallo

Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung für die Software?
Ich bin ein Neueinsteiger. Ich hab mir eine Webhosting Adresse bei Domainfactory geholt und möchte ein Forum mit Baumstruktur.

Herzlich willkommen.

Installation
Entpacken Sie das Skriptpaket.
Laden Sie den kompletten Ordner "Forum" auf Ihren Server hoch.
Abhängig von Ihrer Serverkonfiguration müssen möglicherweise die Schreibrechte des Unterverzeichnisses templates_c (CHMOD 770, 775 oder 777) und der Datei config / db_settings.php (CHMOD 666) geändert werden, damit sie vom Skript beschreibbar sind.
Führen Sie das Installationsskript aus, indem Sie in Ihrem Webbrowser auf yourdomain.tld / forum / install / zugreifen und den Anweisungen folgen.

Soweit die forumseigene Installationsanleitung. Ja, die könnte etwas ausführlicher sein.

Also ich habe die Version 2.3.5 runter geladen und entpackt.

Oh, die ist ja uralt (Juni 2016). Aktuell (vom 12. August 2018) ist die Version 2.4.13.

Wie bekomme ich den kompletten Ordner auf meinen Server?
Über das Portal von DomainFactory habe ich nichts gefunden.

Normalerweise hat man Zugangsdaten zu seinem Webspace, mit denen man in einem FTP-Programm eine Verbindung einrichtet. DomainFactory bewirbt auf der eigenen Seite sehr stark seine Webbaukasten-Angebote, ich finde aber nichts über einen FTP-Zugang zum eigenen Webspace. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Möglichkeit nicht gibt.

Habe XAMPP istalliert, weiß aber nicht was der nächste Schritt ist...

XAMMP hast du aber nicht auf deinem Domainfactory-Webspace installiert, sondern auf dem eigenen PC, oder? Wenn das so ist (lokale Installation von XAMPP auf dem PC), kannst du damit ein Forum in deinem lokalen Heimnetz anbieten, aber nicht im Internet. Dazu brauchst du schon den Zugriff auf deinen Domainfactory-Webspace.

Bevor der nicht funktioniert, brauchen wir nicht näher auf die Installation eines Forums eingehen. Schaue bitte in die FAQ (Fragen-Antworten-Sammlung) bei Domainfactory (wenn es denn eine gibt) oder frage den Support von Domainfactory nach der Einrichtung deines FTP-Zugangs zum Webspace. Die E-Mail-Adresse und eine kostenfreie Support-Hotline findest du auf der Website von Domainfactory am unteren Ende einer jeden Seite.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread