Avatar

Forum im Tabellenmodus aufrufen (General)

by Auge ⌂, Monday, June 12, 2017, 08:56 (2481 days ago) @ Pedro

Hallo

... wenn ich das Forum wie oben gezeigt aufrufe, wechselt der Ansichtsmodus mit jedem Aufruf zwischen Thread und Tabelle hin und her und wenn der Tabellenmodus gilt, sind alle angezeigten Threads aufgeklappt. Ich aber bräuchte bei jedem Aufruf die Tabellenansicht und dann auch noch mit eingeklappten Threads.

Ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, ob es feste URL-Parameter für die einzelnen Ansichten statt des hier erwähnten Umschalters toggle_view gibt. In MLF1 gab es die und wenn sie in MLF2 entfernt worden sein sollten, wäre das eine für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung.

Klar, für Besucher, die das Forum nur über einen Browser nutzen, wird das in der Session gespeichert. Wenn du von deinem Browser via Cookie automatischim Forum eingeloggt wirst, sollte mMn auch der gespeicherte Status (Threads eingeklappt oder nicht) berücksichtigt werden.

Fällt dir dazu noch was ein?

Zum einklappen der Threads kannst du den URL-Parameter fold-threads mit dem Wert true benutzen. Und selbst wenn du nicht sicherstellen kannst, dass der Tableview aufgerufen wird, sollte das schon hilfreich sein. Von den zur Verfügung stehenden Infos unterscheiden sich die beiden Übersichten (Thread/Table) mMn nicht allzusehr.

[image]

Nachtrag: Ob und wie eine Lösung für eigene URL-Parameter für die Ansichten der Übersichten aussehen kann und ob sie von den am Projekt beteiligten für sinnvoll erachtet werden, wäre noch zu diskutieren. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht einmal in den Code geschaut habe, um nachzusehen, ob sie eventuell bereits existieren oder nicht.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread