Avatar

forum_address in mlf2_settings, auch an RaHa (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Thursday, April 20, 2017, 06:44 (2557 days ago) @ Micha

Hallo

Die Prüfung erfolgt, wie auf der von dir verlinkten Seite, auf einen nicht leeren und mit "on" identischen Wert von $_SERVER['HTTPS'].


Das steht eben gerade NICHT auf der von mir verlinkten Seite. Soweit ich das recherchiert habe, darf in $_SERVER['HTTPS'] alles möglich stehen, wenn es aktiv ist.

Nochmal in die PHP-Doku geschaut, tatsächlich (nach 'HTTPS' suchen, die einzelnen Punkte sind leider nicht direkt anspringbar).

'HTTPS'
Set to a non-empty value if the script was queried through the HTTPS protocol.

… und …

Note: Note that when using ISAPI with IIS, the value will be off if the request was not made through the HTTPS protocol.

Wenn MS also nichts am IIS ändert, ist die Prüfung auf != "off" die sichere Wahl.

Ferner würde ich eine Funktion bevorzugen, sodass wir ggf. später weitere Fälle noch abbilden können.

Ja, das halte auch ich für sinnvoll.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread