Fehlermeldung beim Registrieren (General)

by Birgit ⌂ @, Sunday, March 26, 2017, 10:24 (117 days ago)

Hallo allerseits,

ich bekomme gerade den Hinweis, dass beim Registrierungsversuch folgende Fehlermeldung ausgegeben wird:

"Datenbankfehler!
Incorrect date value: '0000-00-00' for column 'birthday' at row 1"

Was nun?

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Fehlermeldung beim Registrieren

by Milo ⌂, Sunday, March 26, 2017, 11:28 (117 days ago) @ Birgit

Hallo,

"Datenbankfehler!
Incorrect date value: '0000-00-00' for column 'birthday' at row 1"

Kann ich weder in diesem Forum (Version 2.3.5) noch in meinem (Version 2.4.2) bestätigen. Welche Version nutzt Du? Während der Registrierung wird das Datum, wie ich gerade ausprobiert habe, auch gar nicht abgefragt?!

Viele Grüße
Micha

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation

Fehlermeldung beim Registrieren

by Birgit ⌂ @, Sunday, March 26, 2017, 11:35 (117 days ago) @ Milo

Hallo Micha,
danke für deine Rückmeldung!

"Datenbankfehler!
Incorrect date value: '0000-00-00' for column 'birthday' at row 1"


Kann ich weder in diesem Forum (Version 2.3.5) noch in meinem (Version 2.4.2) bestätigen. Welche Version nutzt Du? Während der Registrierung wird das Datum, wie ich gerade ausprobiert habe, auch gar nicht abgefragt?!

Ich habe die Version 2.3.5 installiert. Und über die Abfrage des Geburtsdatums wundere ich mich auch. Habe aber gerade alles so nachvollziehen können, wir der (zukünftige) User es geschildert hat, auch mir wird dieser Fehler angezeigt. Falls du es mal nachvollziehen möchtest: http://katzenquatsch.bluemonty.de/index.php?mode=register

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Fehlermeldung beim Registrieren

by Milo ⌂, Sunday, March 26, 2017, 12:02 (117 days ago) @ Birgit

Hallo,

ja, ich erhalte die Fehlermeldung auch bei Dir.

Ich habe die Version 2.3.5 installiert.

... und was hast Du (oder Dein Provider?) geändert in der letzten Zeit? Bisher scheint es ja immer funktioniert zu haben. Beim Registrieren wird das Datum per Default-Value auf '0000-00-00' gesetzt in der Datenbank.

/Micha

--
Surveyor-Software: Geodetic Network Adjustment & Deformation-Analysis and Transformation

Fehlermeldung beim Registrieren

by Birgit ⌂ @, Sunday, March 26, 2017, 13:22 (117 days ago) @ Milo

Hallo Micha,

danke für deine Hilfe, der Fehler hat sich geklärt, es lag an einem Update der Datenbank-Software...

--
Best wishes,
Birgit

RSS Feed of thread
powered by my little forum