Zulässige Bildgröße festlegen (General)

by RaHa, Monday, November 28, 2016, 09:47 (2678 days ago)
edited by Auge, Monday, November 28, 2016, 12:31

Wie kann man ein Bild mit Bildgröße 1920x1200 hochladen;-)
In meinem Form kann ich den vorgegebenen Wert nicht ändern, der Cursor springt immer zurück in das erste Feld.

Avatar

Zulässige Bildgröße festlegen

by Auge ⌂, Monday, November 28, 2016, 12:50 (2678 days ago) @ RaHa
edited by Auge, Monday, November 28, 2016, 13:07

Hallo

Wie kann man ein Bild mit Bildgröße 1920x1200 hochladen;-)

Indem du die entsprechenden Bildgrößen in den Einstellungen erlaubst.

In meinem Form kann ich den vorgegebenen Wert nicht ändern, der Cursor springt immer zurück in das erste Feld.

Ein paar mehr Details wären echt hilfreich. Meinst du das Einstellungsformular? Wie du im folgenden Screenshot sehen kannst, funktioniert das grundsätzlich. Die Wahl der hier gezeigten Dimensionen erfolgte vor etwa fünf Minuten in einer Testinstallation der Version 2.4. Auch in einer weiteren 2.3.7-er Installation konnte ich soeben die Einstellungen erfolgreich ändern.

[image]

[edit]
Screenshot aus meiner 2.3.7-er Installation

[image]
[/edit]

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Zulässige Bildgröße festlegen

by RaHa, Monday, November 28, 2016, 22:57 (2677 days ago) @ Auge

Ein paar mehr Details wären echt hilfreich. Meinst du das Einstellungsformular? Wie du im folgenden Screenshot sehen kannst, funktioniert das grundsätzlich. Die Wahl der hier gezeigten Dimensionen erfolgte vor etwa fünf Minuten in einer Testinstallation der Version 2.4. Auch in einer weiteren 2.3.7-er Installation konnte ich soeben die Einstellungen erfolgreich ändern.

Bei meinen Safari-Browser war so:
[image]


Ich habe jetzt in admin.inc.tpl Zeile 166, 168, 170 size=3 auf size=5 gesetzt. Jetzt ist es OK:
[image]

Jedoch springt der Cursor immer zurück ins erste Feld wenn ich ein Feld danach anklicke. Hat auch mit Safairi zu tun.
(https://wordpress.org/support/topic/cursor-jumps-to-first-input-field-only-in-safari/)

Jetzt wenn ich es weis, mit TAB ist auch OK.

Danke!!

Avatar

Zulässige Bildgröße festlegen

by Micha ⌂, Monday, November 28, 2016, 23:02 (2677 days ago) @ RaHa

Hi Auge,

Ich habe jetzt in admin.inc.tpl Zeile 166, 168, 170 size=3 auf size=5 gesetzt. Jetzt ist es OK:
[image]

Sollten wir ggf. im Standard-Template übernehmen?!

/Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Zulässige Bildgröße festlegen

by Auge ⌂, Tuesday, November 29, 2016, 07:55 (2677 days ago) @ Micha

Hallo

Ich habe jetzt in admin.inc.tpl Zeile 166, 168, 170 size=3 auf size=5 gesetzt. Jetzt ist es OK:
[image]


Sollten wir ggf. im Standard-Template übernehmen?!

Für diese und evtl. einige wenige Zeilen mehr schon. Mache ich heute Nachmittag fertig.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Avatar

Danke!

by Micha ⌂, Tuesday, November 29, 2016, 08:55 (2677 days ago) @ Auge

- No text -

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Avatar

Done

by Auge ⌂, Wednesday, November 30, 2016, 18:14 (2676 days ago) @ Micha

- No text -

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread