Wochentag und Datum im Beitrag immer auf englisch (German / Deutsch)

by Wima, Thursday, June 20, 2013, 06:26 (3935 days ago)

Guten Tag,

die Anzeige von Wochentag und Datum im Beitrag erfolgt immer auf englisch, obwohl ich das Forum in deutsch installiert habe. Ist das ein Fehler oder ein Fjutscher?

Sieht halt unschön aus.

Wima

Avatar

Wochentag und Datum im Beitrag immer auf englisch

by Micha ⌂, Thursday, June 20, 2013, 06:29 (3935 days ago) @ Wima

Hi,

oder ein Fjutscher?

Ein was?? ;-)

Sieht halt unschön aus.

Kann ich übrigens nicht bestätigen in meinem Forum.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Wochentag und Datum im Beitrag immer auf englisch

by Wima, Thursday, June 20, 2013, 06:43 (3935 days ago) @ Micha

Kann ich übrigens nicht bestätigen in meinem Forum.

Danke für den Hinweis. Es scheint also nicht an der Forensoftware zu liegen. Da ich die Anzeige mit ausgeschriebenem Monatsnamen aber so und so ändern wollte, muss ich da trotzdem etwas ändern.

In der entry.inc.tpl habe ich folgendes gefunden:

<p class="author">{*{assign var=formated_time value=$disp_time|date_format:#time_format_full#}*}

Ich denke #time_format_full# müsste dazu geändert werden. Allerdings finde ich nirgends, wo diese Variable definiert ist.

Wima

Avatar

Wochentag und Datum im Beitrag immer auf englisch

by Micha ⌂, Thursday, June 20, 2013, 06:46 (3935 days ago) @ Wima

Hi,

Allerdings finde ich nirgends, wo diese Variable definiert ist.

Schau mal ins lang-File.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Wochentag und Datum im Beitrag immer auf englisch

by Wima, Thursday, June 20, 2013, 07:36 (3935 days ago) @ Micha

Allerdings finde ich nirgends, wo diese Variable definiert ist.

Schau mal ins lang-File.

Danke, das konnte ich nicht finden weil ich nach "#time_format_full#" gesucht habe (Natürlich ohne Anführungszeichen).

Nochmal zur Ausgabe des Wochentages (Der Monat als Text war übrigens auch auf englisch). setlocale scheint zu stimmen, denn das Datumsformat ist deutsch. Scheint nur die Texte zu betreffen.

Kann natürlich sein das ich das selbst zerschossen habe. Ich habe schon einige Änderungen am Programm vorgenommen. Da dies ein sehr merkwürdiges PHP ist habe ich immer so lange rumprobiert, bis das rausgekommen ist was ich wollte.

Die einfachste Lösung dürfte sein, ich schalte die Anzeige des Wochentages ab;-)

Wima

RSS Feed of thread