Ausblenden von Beiträgen (German / Deutsch)

by Wima ⌂ @, DE, Monday, April 16, 2012, 01:42 (4396 days ago)

Guten Tag,

(in Deutsch da ich allein diese Sprache spreche)

in gut besuchten Foren bleibt es nicht aus dass Beiträge gelöscht werden müssen. Sind die Beiträge gelöscht kann man sich nicht mehr für das Löschen rechtfertigen.
Deshalb mein Vorschlag:

Ein Sichtbarkeitsflag im Beitrag. Beim "Löschen" wird einfach das Flag auf "unsichtbar" gesetzt. Bei Beiträgen mit gesetztem Flag wird der Text nicht mehr angezeigt, im Betreff wird "gelöscht" angezeigt.

Bei gesetztem Flag im Ausgangsbeitrag wird der gesamte Diskussionsfaden nicht mehr angezeigt (Ich glaube das wäre komplizierter und nicht unbedingt nötig).

Beim Einsatz dieser Funktion wäre es auch möglich Beiträge erst nach Freischaltung sichtbar zu machen. Bei neuen Beiträge von nicht registrierten Benutzern wird das Sichtbarkeitsflag auf "warten" gesetzt. Im Betreff könnte "Beirag wartet" stehen. Der Admin und die Mods müssten die Möglichkeit haben Beiträge mit dem Status "warten" zu Listen, zu Lesen und freizuschalten oder auf "unsichtbar" zu setzen.

Für Foren wie meinem, in dem es oft heiß hergeht, wäre das eine sinnvolle Ergänzung. Bei zeitweise 300 Beiträgen pro Tag muss ich mir etwas einfallen lassen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

Wima

Avatar

Ausblenden von Beiträgen

by Alfie ⌂, Vienna, Austria, Monday, April 16, 2012, 07:37 (4396 days ago) @ Wima

Hallo Wima,

gute Idee! Aber verwendest du nicht (wie ich) Auge’s 1.8er Version?

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)

Ausblenden von Beiträgen

by Wima ⌂ @, DE, Tuesday, April 17, 2012, 06:31 (4395 days ago) @ Alfie

gute Idee! Aber verwendest du nicht (wie ich) Auge’s 1.8er Version?

Ich verwende die Version 1.6. Die 1.8er verwende ich nur zum Testen. Wechseln würde ich erst, wenn z.B. die von mir angeregte Erweiterung vorhanden wäre. Ob 1.8 oder 2.x ist eigentlich egal. Für einen Wechsel muss schon ein wirklicher Vorteil vorhanden sein.

Wima

Avatar

Ausblenden von Beiträgen

by Auge ⌂, Tuesday, April 17, 2012, 12:12 (4395 days ago) @ Wima

Hallo

gute Idee! Aber verwendest du nicht (wie ich) Auge’s 1.8er Version?


Ich verwende die Version 1.6. Die 1.8er verwende ich nur zum Testen. Wechseln würde ich erst, wenn z.B. die von mir angeregte Erweiterung vorhanden wäre. Ob 1.8 oder 2.x ist eigentlich egal. Für einen Wechsel muss schon ein wirklicher Vorteil vorhanden sein.

Ich habe für mlf1 über diese Funktion nachgedacht. Dabei geht mir nicht nur dein Szenario, sich als Admin gegenüber dem Poster rechtfertigen zu können, durch den Kopf, sondern auch die Beweissicherung wegen justitiabler Inhalte bei gleichzeitiger Ausblendung eines Postings oder Threads für Nichtadmins bzw. -moderatoren. Am liebsten wäre mir aber, das mit einer Ausblenden-Funktion für Threads für den einzelnen, registrierten Benutzer zu kombinieren. Dazu müsste der Code aber noch um einiges aufgeräumter werden.

Dass da noch einiges zu tun ist, habe ich drüben angemerkt, nachdem Alfie und ich mlf1.8 bei ihm aufgesetzt und angepasst haben.

... Wie ich grad' sehe, hast du das schon gelesen. :-)

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread