Beiträge auf externer Seite anzeigen und schreiben (German / Deutsch)

by boxhamster, Monday, January 02, 2012, 10:50 (4501 days ago)

Hallo,

in unserem Webzine möchten wir eine Kommentarfunktion direkt bei den Artikeln einbinden, ähnlich, wie man das von Blogs schon kennt. Dazu möchte ich direkt unterhalb des Artikels eine Antwort-Eingabemaske von mylittleforum einfügen, genauso soll ein bereits bestehender Thread unterhalb des Artikels angezeigt werden.
Bevor ich mich in den Untiefen der Datenbankstruktur und der PHP-Dateien verliere, gibt es Tipps und Ideen, wie ich das am elegantesten angehen kann und sollte? Das Forum ist auf dem selben Server.

Danke für euer tolles Forum,
viele Grüße
Markus

Avatar

Beiträge auf externer Seite anzeigen und schreiben

by Auge ⌂, Tuesday, January 03, 2012, 11:25 (4500 days ago) @ boxhamster

Hallo

in unserem Webzine möchten wir eine Kommentarfunktion direkt bei den Artikeln einbinden, ähnlich, wie man das von Blogs schon kennt.

Für diesen Zweck wäre ein Blogsystem die geeignete Wahl.

Dazu möchte ich direkt unterhalb des Artikels eine Antwort-Eingabemaske von mylittleforum einfügen, genauso soll ein bereits bestehender Thread unterhalb des Artikels angezeigt werden.

Also doch nicht so ganz.

Bevor ich mich in den Untiefen der Datenbankstruktur und der PHP-Dateien verliere, gibt es Tipps und Ideen, wie ich das am elegantesten angehen kann und sollte? Das Forum ist auf dem selben Server.

Ohne Einblick und Verständnis für die Programm- und Datenbankstruktur des Forums geht es nicht. Wenn pro Artikel (automatisch?) ein Thread im Forum erzeugt werden soll, bedarf es eines Skripts (eventuell als Plugin für das Artikelskript), das auf mlf zugreift und den Thread anlegt. Zudem braucht die Postingtabelle ein weiteres Feld, in dem für artikelbezogene Postings die ID des Artikels hinterlegt ist. Anders ist mMn nicht zu erkennen, ob ein Posting eine Reaktion auf einen Artikel ist oder zu einem von Artikeln unabhängigen Thread gehört.

Schlussendlich muss im Artikelskript ein Codeschnipsel vorhanden sein, der in der mlf-Datenbank nach Postings oder Threads, die zu dem anzuzeigenden Artikel gehören, sucht und diese als Links auflistet.

Soweit zu den notwendigen Aufgaben. Für genauere Infos wäre der zugriff auf den relevanten Code des Artikelsystems notwendig.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feed of thread