fatal error in functions.inc.php (German / Deutsch)

by Hemsut, Wednesday, April 06, 2011, 10:10 (4772 days ago)

Hi @all,

ich arbeite schon lange mit mylittleforum. Gestern habe ich die neueste Version auf meinem neuen Webspace hochgeladen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Hintergrundfarben etc) funzt es auch, bis ich einen Beitrag schreiben wollte.

Bei der Vorschau (und auch beim Gleichabschicken) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: require_once(modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/web23/html/forum/includes/functions.inc.php on line 1005

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web23/html/forum/includes/functions.inc.php on line 1005

:confused:

Tante google hilft da auch nicht wesentlich weiter, wie man das Problem löst. In Zeile 1005 von functions.inc.php steht folgendes:

require_once('modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php');

Ich habe seit heute morgen alles ausprobiert, was ich im Netz gefunden habe, nur hat leider nichts geholfen. Hat hier jemand eine zündende Idee?

___________________________________________________________________________________

Hi @all,

I´m working with mylittleforum for years. Yesterday, I downloaded the newest version in my new webspace. Everything was o.k. and working until I wanted to write a post.

When I want to post it or push the preview-button, I receive the following message:

Warning: require_once(modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php) [function.require-once]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /var/www/web23/html/forum/includes/functions.inc.php on line 1005

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web23/html/forum/includes/functions.inc.php on line 1005

:confused:

Unfortunately, google is not a help in solving the problem. In line 1005 of functions.inc.php is written:

require_once('modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php');

I really tried everything since this morning, sadly the problem isn´t solved yet. Is there anybody out there who has a brilliant idea?

Vielen Dank für eure Hilfe - thanks for your help - Hemsut

fatal error in functions.inc.php

by Micha, Wednesday, April 06, 2011, 10:57 (4772 days ago) @ Hemsut

Hallo Hemsut,

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'modules/stringparser_bbcode/stringparser_bbcode.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web23/html/forum/includes/functions.inc.php on line 1005

Hast Du geprüft, ob diese Datei auch vorhanden ist? Das Script versucht die Datei stringparser_bbcode.class.php, die sich im normalerweise im Verzeichnis modules/stringparser_bbcode/ befinden sollte, einzubinden. Dieser Versuch scheitert. Sollten die Verzeichnisse vorhanden sein und die Datei existieren, dann liegt mglweise ein Rechteproblem vor, wobei ich mir das im Moment zumindest nicht erklären könnte.

Gruß Micha

fatal error in functions.inc.php

by Hemsut, Wednesday, April 06, 2011, 15:18 (4772 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

Hast Du geprüft, ob diese Datei auch vorhanden ist?

Ja, hab ich. Die Datei ist dort, wo sie sein soll.

Das Script versucht die Datei stringparser_bbcode.class.php, die sich im normalerweise im Verzeichnis modules/stringparser_bbcode/ befinden sollte, einzubinden. Dieser Versuch scheitert. Sollten die Verzeichnisse vorhanden sein und die Datei existieren, dann liegt mglweise ein Rechteproblem vor, wobei ich mir das im Moment zumindest nicht erklären könnte.

Ebenst. Ich mir leider auch nicht. Ich stehe vor einem Rätsel... :confused:

Gruß - Hemsut

fatal error in functions.inc.php

by EuRuby, Sunday, April 10, 2011, 23:07 (4768 days ago) @ Hemsut

Hallo Hemsut,

bei mir lösen sich solche Probleme mit Seiten, die angeblich nicht vorhanden sind, meistens mit der Vergabe der Rechte. Mit den richtigen CHMOD Einstellungen sind sie dann meistens wieder da ;-) Versuchs nochmal.

RSS Feed of thread