Backup Problem 2.1.1 (German / Deutsch)

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 17:49 (4791 days ago)

Hallöchen zusammen!

Ich muss leider mit meinem installierten Forum auf einen anderen Server umziehen. Dort habe ich auch bereits die datenbank eingerichtet und das Forenscript installiert.
Zum Test ein älteres backup eingesoielt...klappte tadellos!

Nun wollte ich im "alten Forum" ein neues Backup erstellen...leider ohne Erfolg.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht übereinstimmendes Tag. Erwartet: </p>.

Adresse: http://www.xxxxxx.de/index.php?mode=admin&create_backup=0

Zeile Nr. 29, Spalte 504:
<form action="index.php" method="get" title="Einträge durchsuchen" accept-charset="utf-8"><div class="search"><input type="hidden" name="mode" value="search" /><label for="search_top">Suche:</label>&nbsp;<input id="search_top" type="text" name="search" value="suchen..." onfocus="if(this.value=='suchen...') this.value=''" onblur="if(this.value=='') this.value='suchen...'" size="25" /><!--&nbsp;<input type="image" src="templates/schwarz/images/submit.png" alt="[&raquo;]" />--></div></form></center></div>
---

kann mir jemand einen Tipp geben, was ich nun tun soll? (Ohne wirkliche php-Kenntnisse...)

Vielen lieben Dank!
Michael

Avatar

Backup Problem 2.1.1

by Micha ⌂, Friday, March 18, 2011, 18:59 (4791 days ago) @ neigschmeggder
edited by Micha, Friday, March 18, 2011, 19:18

Hallo,

hast Du Zugang zur Datenbank zB über phpMyAdmin? Dann hole Dir direkt das Backup von dort.

Grundsätzlich: Ferner solltest Du mal die Foren-Software updaten. Du nutzt eine veraltete Version. Fehler, die damit auftreten, könnten längst gelöst sein.

Beste Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 19:17 (4791 days ago) @ Micha

Danke für den Tipp.
Probiere ich mal aus.

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 19:23 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Leider nix:
MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Avatar

Backup Problem 2.1.1

by Micha ⌂, Friday, March 18, 2011, 19:29 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Hallo,

MySQL-Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Was willst Du mir damit sagen? Was hast Du gemacht? Wobei tritt der Fehler auf?

Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 19:34 (4791 days ago) @ Micha

Ich habe in phpmyadmin ein Backup erstellt (Exportieren), als .sql abgespeichert, per ftp in das Backupverzeichnis des Forums geladen und dann versucht einzulesen. Dabei kam dann die Fehlermeldung.
Kann es sein, dass ich als Exporttyp "Replace" verwenden muss? Die Voreinstellung stand auf "Insert"???
Muss ich sonst noch irgendwelche Voreinstellungen ändern?
(An der Stelle schon mal ein herzliches dankeschön für deine Unterstützung und die rasend schnelle Reaktion!!!)
:-)

Avatar

Backup Problem 2.1.1

by Micha ⌂, Friday, March 18, 2011, 19:42 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Hi,

per ftp in das Backupverzeichnis des Forums geladen und dann versucht einzulesen. Dabei kam dann die Fehlermeldung.

Und warum spielst Du dieses Update nicht auf dem neuen Server wiederum via phpMyAdmin ein?

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 19:44 (4791 days ago) @ Micha

Und warum spielst Du dieses Update nicht auf dem neuen Server wiederum via phpMyAdmin ein?

Gruß Micha

Ich habe da zwar einen Button für "Exportieren" gefunden, aber nix für importieren...???
Sorry...php-Dummie... ;-)

Wie geht das???

Avatar

Backup Problem 2.1.1

by Micha ⌂, Friday, March 18, 2011, 20:04 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Hallo,

Ich habe da zwar einen Button für "Exportieren" gefunden, aber nix für importieren...???

Bei mir ist der direkt daneben.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 20:11 (4791 days ago) @ Micha

Ich habe da zwar einen Button für "Exportieren" gefunden, aber nix für importieren...???

Bei mir ist der direkt daneben.

Gruß Micha

Tja...bei mir (Oberfläche bei 1und1) leider nicht.
Und über den Befehl "Datei ausführen" habe ich eine Begrenzung auf wenige kB...zu wenige, da das Backup knappe 14 MB groß ist...

Avatar

Backup Problem 2.1.1

by Micha ⌂, Friday, March 18, 2011, 20:23 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Hi,

so sieht die normale Oberfläche aus oben:
[image]

Hast Du die gesamte DB exportiert oder eine Tabellen? Wenn Du die gesamte DB exportiert hast, könnte es klappen, wenn Du die Tabellen einzeln exportierst und einspielst.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 20:28 (4791 days ago) @ Micha

Hast Du die gesamte DB exportiert oder eine Tabellen? Wenn Du die gesamte DB exportiert hast, könnte es klappen, wenn Du die Tabellen einzeln exportierst und einspielst.

Gruß Micha

Wie erwöhnt: der Button zum importieren ist nicht vorhanden und die max. dateigröße liegt bei 45.000KB. Das reicht auch nicht bei Einzeltabellen...

Ich glaube, ich versuche mal ein Update der Forensoftware...vielleicht löst sich das Problem mit dem erstellen des Updates innerhalb der Forensoftware ja von selbst?
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass vor einigen Wochen die Update-Erstellung problemlos funktioniert hat...und jetzt plötzlich nicht mehr...

Danke trotzdem für deine Hilfe bisher!
:-)

Backup Problem 2.1.1 - Update 2.2.8???

by neigschmeggder @, Friday, March 18, 2011, 20:57 (4791 days ago) @ neigschmeggder

Ich habe in der neuen Umgebung jetzt testweise mal die neue Version installiert (bevor ich das laufende Forum auf dem alten Server zerhacke...).
Erstes Problem: ich kann im Adminbereich kein Template mehr auswählen.
Zweites Problem: ich kann als Sprache zwar "German" auswählen, danach ist aber trotzdem noch alles in Englisch...

???

Avatar

Backup Problem 2.1.1 - Update 2.2.8???

by Micha ⌂, Saturday, March 19, 2011, 08:27 (4790 days ago) @ neigschmeggder

Hallo,

ich habe erst kürzlich ein paar Testumgebungen installiert, als Walter Probleme beim Update einer alten Version auf die Neue hatte. Fehler, die Du beschreibst, bei der Neuinstallation konnte ich jedoch nicht feststellen. Zumindest für die Version 2.2.7 kann ich bestätigen, dass alles läuft bei der Installation.

Ich weiß nicht ab wann aber der template-Ordner wurde irgendwann abgeschafft. An seiner Stelle gibt es nun den themes Ordner, wo alle Templates drin liegen. Bei einer Neuinstallation sollte er mind. das default-Template haben, was Alex mit ausliefert.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Backup Problem 2.1.1 - Update 2.2.8???

by seo-guy, Tuesday, June 07, 2011, 11:24 (4710 days ago) @ Micha

I have use Norton Ghost, that is best and smart to use for backup.

RSS Feed of thread