RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien (German / Deutsch)

by Viktor @, Germany, Tuesday, February 15, 2011, 13:23 (4822 days ago)

Hallo Gemeinde,

ich schreibe auf Deutsch weil mein Englisch nicht das Beste ist - entschuldigung dafür.

In meinem Forum (MLF 2.2.7) werden in den RSS Feeds auch die versteckten Kategorien angezeigt. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße

Viktor

Avatar

RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien

by Alex ⌂, Tuesday, February 15, 2011, 13:37 (4822 days ago) @ Viktor

In meinem Forum (MLF 2.2.7) werden in den RSS Feeds auch die versteckten Kategorien angezeigt. Woran kann das liegen?

Wenn Du eingeloggt bist, und dazu "berechtigt" bist, erscheinen die Einträge auch im RSS-Feed.

Alex

RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien

by Viktor @, Wednesday, February 16, 2011, 09:58 (4821 days ago) @ Alex

Wow! Danke für die schnelle Antwort! :-)

Habe es gerade nochmal überprüft und glaube, dass Du recht hast: Die versteckten Kategorien werden in den RSS-Feeds nur gezeigt wenn man eingeloggt ist.

Gruß

Viktor

Avatar

RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien

by Auge ⌂, Friday, February 18, 2011, 20:10 (4819 days ago) @ Viktor

Hallo

Habe es gerade nochmal überprüft und glaube, dass Du recht hast: Die versteckten Kategorien werden in den RSS-Feeds nur gezeigt wenn man eingeloggt ist.

... und überdies nur, wenn dein RSS-Reader Zugriff auf die Cookies deines Browsers hat. Diese Erkenntnis reifte bei mir vor etwa einem Jahr während eines entsprechenden Experiments mit mlf1. Das funktioniert wohl in jedem Foren- bzw. Boardsystem so.

Ein externer RSS-Feed-Reader stellt im Gegensatz dazu nur die für nichtangemeldete Besucher lesbaren Postings/Threads dar. Eine Einschränkung des Leserechts auf bestimmte Kategorien auf angemeldete Benutzer (so in mlf2 implementiert) schlüge dort ebenfalls zu. Da ein Feed-Reader heute aber bei so ziemlich jedem Browser dabei ist, ist das von minderer Relevanz.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

RSS Feeds zeigen versteckte Kategorien

by Viktor, Saturday, February 19, 2011, 09:09 (4818 days ago) @ Auge

Eure Software mag klein sein, aber Euer Support ist riesig! :cool:

Danke für die Info,

Gruß

Viktor

RSS Feed of thread