iframe (German / Deutsch)

by Flunserl @, Tuesday, January 18, 2011, 12:39 (4850 days ago)

hallo zusammen,

habe das Forum in ein iframe eingebaut und möchte, das wenn ich auf die Homepage (Link) eines Beitragschreibers klicke sich ein neues Fenster öffnet. Bis jetzt im iframe :-(. In welcher Datei bzw. wo kann ich das anpassen?

Vielen Dank im voraus

Avatar

iframe

by Auge ⌂, Wednesday, January 19, 2011, 15:17 (4849 days ago) @ Flunserl

hallo zusammen,

habe das Forum in ein iframe eingebaut und möchte, das wenn ich auf die Homepage (Link) eines Beitragschreibers klicke sich ein neues Fenster öffnet. Bis jetzt im iframe :-(. In welcher Datei bzw. wo kann ich das anpassen?

Bitte suche über die Forumssuche nach "target" und vergesse nicht den Doctype von strict auf transitional anzupassen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

MLF im iFrame, Frame betreiben

by Tom vom Berg @, Sankt Andreasberg, Oberharz, Germany, Saturday, February 26, 2011, 19:33 (4811 days ago) @ Flunserl

Dank der Doku der String-Parser-Klasse von Christian Seiler:
Doku
habe ich das auch gerade hinbekommen.

Ich habe in der Datei /includes/functions.inc.php eine Konstante "IN_FRAME" eingeführt, von der dann die modifizierten Ausgaben (<a>-Definition und passender Doctype) abhängig sind.

Die Funktion do_bbcode_url() reagiert jetzt auf ein Parameter-Element 'frame', dass dann den einzufügenden Text (target="_parent" o.ä) enthält.

Mit der Methode $bbcode->addCode() wird dieser Parameter dann für die entsprechenden Ersetzungscodes mit übergeben.

Die Konstante muss sicherlich noch anderswo "gelagert" werden (Einstellungen für das Forum), aber das kommt erstmal auf den Zettel.


Tom vom Berg

RSS Feed of thread