mail() to PHPMailer (Features)

by Vinaay ⌂ @, Sunday, April 04, 2010, 03:17 (5134 days ago)

Hi

Most of the servers (shared hosting) are gunning for SMTP Authentication for outgoing emails, resulting in mail() becoming useless.

Please provide an update so that MLF can use PHPMailer.

Namaste

mail() to PHPMailer

by MACscr, Thursday, October 07, 2010, 06:13 (4948 days ago) @ Vinaay

yes, smtp support is a must. Especially for people that prefer to use google apps, etc.

mail() to PHPMailer

by Vinaay ⌂ @, Thursday, October 07, 2010, 07:49 (4947 days ago) @ MACscr

yes, smtp support is a must. Especially for people that prefer to use google apps, etc.

Moreover, mail() only works if PHP4 is used. It doesn't work with PHP5.

mail() to PHPMailer

by MACscr, Thursday, October 07, 2010, 07:52 (4947 days ago) @ Vinaay

Your crazy. Of course mail() works with php5

mail() to PHPMailer

by Vinaay ⌂ @, Thursday, October 07, 2010, 07:57 (4947 days ago) @ MACscr

Your crazy. Of course mail() works with php5

Darling mail() doesn't work when send as <nobody> is disabled to avoid spamming issues (including other settings for security reasons).

mail() to PHPMailer

by MACscr, Thursday, October 07, 2010, 15:41 (4947 days ago) @ Vinaay

But thats not a limitation of php5 at all and 100% up to how the system admin sets up php. If its a shared server, its foolish to run php as nobody anyway.

Avatar

mail() to PHPMailer

by Auge ⌂, Friday, October 08, 2010, 14:59 (4946 days ago) @ Vinaay

Hello

Your crazy. Of course mail() works with php5

Darling mail() doesn't work when send as <nobody> is disabled to avoid spamming issues (including other settings for security reasons).

Then send your emails as you, not as nobody. It's your business to ask your hoster for the fifth parameter for mail(). Often this parameter is -f <email address> and/or -F <name> to ensure the sender ist allowed to send emails over the server.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

mail() to PHPMailer (update)

by candleman ⌂, Thursday, September 08, 2016, 00:22 (2785 days ago) @ Auge

Then send your emails as you, not as nobody. It's your business to ask your hoster for the fifth parameter for mail(). Often this parameter is -f <email address> and/or -F <name> to ensure the sender ist allowed to send emails over the server.

Tschö, Auge

ja, ich sende meine Mails als ich.
es gibt eine eigene Adresse für den Forenbetrieb,

Mein Hoster hat aber in letzter Zeit zunehmend "bad guys" gehostet oder vllt. einfach nur Kunden mit Einfallstoren für Bösartigkeiten.
Immer wieder taucht die gemeinsame IP des Servers "blacklisted" bei Spamhaus.org auf und potentielle Empfänger lehnen ab:

"Remote host said: 550 OU-001 (BAY004-MC1F14) Unfortunately, messages from 134.119.45.65 weren't sent"

Natürlich läuft dann ne queue auf, und die Mails über Forenbeiträge und Anmeldungen erreichen mich dann manchmal erst bis zu zwei Tagen später. Ebenso landen die Emailbenachrichtigungen "on reply of this posting" bei mir zur Handarbeit.

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.
Auf Nachfrage nach Unterstützung bekomm ich immer wieder und immer wieder nur die smtprelay serverdaten, die ich schon lang kenne.

Ich hab php-mailer angeschaut und eingerichtet.

Die GROSSE Frage:
Wie bringe ich mlf und php-mailer zur Zusammenarbeit?

Wer kann mir helfen?

Avatar

mail() to PHPMailer (update)

by Auge ⌂, Friday, September 09, 2016, 09:34 (2783 days ago) @ candleman

Hallo

Then send your emails as you, not as nobody. It's your business to ask your hoster for the fifth parameter for mail(). Often this parameter is -f <email address> and/or -F <name> to ensure the sender ist allowed to send emails over the server.


ja, ich sende meine Mails als ich.
es gibt eine eigene Adresse für den Forenbetrieb,

In diesem sechs Jahre alten Thread ging es nicht darum, ob es eine passende Email-Adresse für den Forenbetrieb gibt, sondern ob PHP so eingerichtet ist, dass für die Übergabe einer Email per mail() eine Autorisierung mittels des fünften Parameters vom mail() erfolgt.

Mein Hoster hat aber in letzter Zeit zunehmend "bad guys" gehostet oder vllt. einfach nur Kunden mit Einfallstoren für Bösartigkeiten.
Immer wieder taucht die gemeinsame IP des Servers "blacklisted" bei Spamhaus.org auf und potentielle Empfänger lehnen ab

Das System deines Hosters ist, so scheint es mir, ungenügend eingerichtet …

Der Hoster empfiehlt SMTP, ich solle das doch machen, dann sei das Prob gelöst.

… und die Konsequenzen wälzt er auf dich ab.

Ich hab php-mailer angeschaut und eingerichtet.

Die GROSSE Frage:
Wie bringe ich mlf und php-mailer zur Zusammenarbeit?

Wer kann mir helfen?

Du musst das Skript auch nutzen. Da ich mich selbst damit noch nie beschäftigt habe, es bestand schlicht nie die Notwendigkeit, kann ich dir auch nur das Studium der Code-Beispiele ans Herz legen. Insbesondere scheint mir die Beispiele zum Versand per Sendmail mit und ohne Authentifizierung am SMTP-Server relevant zu sein.

Im Grunde genommen müssen alle Stellen im Code von MLF2, in denen eine Email zusammengebaut und versendet wird, entsprechend der Beispiele angepasst werden. Da ich, wie gesagt, bisher keinerlei Erfahrungen mit phpMailer habe, kann ich nicht einschätzen, ob das alles ist, was geändert werden muss.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

mail() to : Stellenausschreibung ;-)

by candleman ⌂, Monday, September 12, 2016, 09:24 (2780 days ago) @ Auge

Im Grunde genommen müssen alle Stellen im Code von MLF2, in denen eine Email zusammengebaut und versendet wird, entsprechend der Beispiele angepasst werden. Da ich, wie gesagt, bisher keinerlei Erfahrungen mit phpMailer habe, kann ich nicht einschätzen, ob das alles ist, was geändert werden muss.

Tschö, Auge

Hej Auge,
danke erstmal.

ich werd jetzt mal mein Abi machen um (den Code) zu studieren :-(

Oder ich werd den Hoster wechseln //geht vllt. schneller.
(gibts da Empfehlungen, wo mail() ohen Probleme läuft?)

Wo könnten die Stellen sein, wo das zu finden ist?
Ich bin Anwender, hab zwar manchmal schon ein paar Codeschnipsel angepasst und zum Laufen gebracht, aber da fühl ich mich jett etwas überfordert (trotz STRG+F)

gruss candleman

RSS Feed of thread