Update from 2.0 to 2.1.2 (General)

by Birgit ⌂, Friday, January 15, 2010, 16:03 (5231 days ago)

Sorry for another silly question:

I want to update my forum. I downloaded the my_little_forum_2.1.2.zip and now I dont't know, whether I have to change the - nee, das wird nichts auf englisch, ich bitte um Verzeihung und versuche es lieber auf deutsch. ;-)

Also, muss ich nun die beiden alten Dateien aus dem Ordner "update" durch die neuen Dateien aus dem neuen Ordner "update" ersetzen, oder wie? Also einfach rüberschieben und überschreiben lassen? Irgendwie wäre das ja zu einfach, oder?

Die User meines Forums würden mir aufs Dach steigen, wenn ich was falsch mache, also erhoffe ich mir hier Hilfe und verspreche, meine nächsten Fragen wieder auf englisch zu formulieren... ;-)

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Update from 2.0 to 2.1.2

by Micha ⌂, Friday, January 15, 2010, 16:25 (5231 days ago) @ Birgit

Hallo,

Alex soll mich korrigieren: Grundsätzlich kannst Du nach jedem Update den "update"-Ordner wieder löschen. Sollte das nicht passiert sein, so musst Du dessen Inhalt überschreiben.

Wenn Du die Dateien in diesen Ordner kopiert hast - es sind afaik nur eine php und eine sql Datei - gehst Du in den Adminbereich und dort auf "Update". Es sollte Dir dann angezeigt werden, welche Dateien Du tauschen sollst. Wichtig: Mach vorher ein Backup von allen Daten. Dies betrifft die Datenbank und die Dateien. Gerade wenn Du ein eigenes Template hast, solltest Du nicht blind den Template-Ordner überschreiben.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann installiere Dir WAMP und probiere es zunächst lokal aus.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Update from 2.0 to 2.1.2

by Birgit ⌂, Friday, January 15, 2010, 18:52 (5230 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

dankeschön für die Gebrauchsanweisung, ich werde dann morgen mal mein Glück versuchen. Das Backup habe ich gemacht und auch nochmal auf dem PC abgespeichert.

Nach WAMP musste ich erstmal googeln, da verstehe ich allerdings nur Bahnhof...

Danke nochmals und einen schönen Abend!

--
Best wishes,
Birgit

Avatar

Update from 2.0 to 2.1.2

by Micha ⌂, Friday, January 15, 2010, 21:08 (5230 days ago) @ Birgit

Hallo,

Nach WAMP musste ich erstmal googeln, da verstehe ich allerdings nur Bahnhof...

WAMP = Windows, Apache, MySQL, PHP

Damit kannst Du Dir auf Deinem PC eine Testumgebung schaffen und erstmal probieren.

Gruß Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

Update from 2.0 to 2.1.2

by Birgit ⌂, Saturday, January 16, 2010, 07:42 (5230 days ago) @ Micha

Hallo Micha,

ja, so ähnlich dachte ich es mir schon, aber ich fürchte, dass dazu meine Hirnleistungsfähigkeit nicht ausreicht. ;-)

--
Best wishes,
Birgit

RSS Feed of thread