Forum läßt sich nicht installieren, problem mit 'template_c' (German / Deutsch)

by Rainer, Wednesday, May 13, 2009, 21:04 (5469 days ago)

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich versuche das Forum, version 2.0.2 zu installieren. In der Anleitung zur Installation steht, das Verzeichnis "templates_c" muss Schreibrechte haben. Das Verzeichnis "templates_c" gibt es aber gar nicht, auch kein Hinweis wo das stehen soll.

Ich nehme an die Folgende Fehlermeldung hat mit dem fehlenden Verzeichnis zu tun:
Fatal error: Smarty error: the $compile_dir 'templates_c' does not exist, or is not a directory. in C:\Programme\xampp\htdocs\forum\modules\smarty\Smarty.class.php on line 1092

Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was ich falsch mache.

Rainer

Forum läßt sich nicht installieren, problem mit 'template_c'

by Wolfgang, Monday, May 18, 2009, 21:22 (5464 days ago) @ Rainer

Hallo Rainer,

bin auch kein Experte, habe aber ein mlf unter xampp und im Netz.

Der Ordner tempates_c liegt im Hauptverzeichnis von forum, also xampphtdocsforumtemplares_c und ist ein leerer Ordner, der als cache für smarty dient.

Sollte eigentlich in den Installationsdateien my_little_forum_2.0.2.zip enthalten sein. Lade einfach das zip File nochmal runter und entpacke es, oder lege manuell einen leeren Ordner, wie oben beschrieben, an.

Grüße
Wolfgang

Forum läßt sich nicht installieren, problem mit 'template_c'

by Rainer, Tuesday, May 19, 2009, 07:04 (5463 days ago) @ Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Sollte eigentlich in den Installationsdateien my_little_forum_2.0.2.zip enthalten sein. Lade einfach das zip File nochmal runter und entpacke es, oder lege manuell einen leeren Ordner, wie oben beschrieben, an.

Danke jetzt funktioniert es. Es lag daran, das der Entpacker leere Verzeichnisse nicht anlegt.

Rainer

RSS Feed of thread