Fragen zum Forum (Technics)

by Steffi, Saturday, February 23, 2008, 09:04 (5897 days ago)

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen.

1) Ist es möglich die Reihenfolge der Postings umzukehren? Also anstatt:

Beitrag 1
Antwort 1
Antwort 2
Antwort 3

dann:

Beitrag 1
Antwort 3
Antwort 2
Antwort 1

2) Kann man dem Administrator im Forum irgendwie eine andere Schriftfarbe geben? Also das der Name, wenn man gepostet hat, hervorgehoben wird?

3) Ist es außerdem möglich das Archiv einzustellen nach "Beiträgen pro Seite" anstatt nach "Themen pro Seite"? Allerdings so, das nur ganze Themen ins Archiv gehen.

4) Wieso geht man eigentlich immer an den Anfang der Seite zurück, wenn man auf "zurück" geht oder einen Beitrag geschrieben hat. Ich habe das egal, ob ich Firefox oder IE benutze.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Ich hoffe, hier sind auch ein paar deutsche User. Im deutschen Forum kennen sich alle nur mit der alten Version aus und ich habe die 2er Version installiert.

Liebe Grüße,
Steffi

locked
9206 views

Fragen zum Forum

by Stefan-DSCF, Sunday, February 24, 2008, 09:16 (5896 days ago) @ Steffi

Hi Steffi,


2) Kann man dem Administrator im Forum irgendwie eine andere Schriftfarbe geben? Also das der Name, wenn man gepostet hat, hervorgehoben wird?

go to templates - default, open style.css
search for "span.admin" and "span.mod" and remove the /* ...... */ in the brackets.
There you can also change the color.

in my style.css the lines look like
span.admin { border-bottom:1px dotted #FF0000; color: red; }
span.mod { border-bottom:1px dotted #0000ff; color: blue; }

the other questions - ???

bye
Stefan

locked
9764 views

Fragen zum Forum

by Steffi @, Sunday, February 24, 2008, 12:54 (5896 days ago) @ Stefan-DSCF

Thank you Stefan!

I hope someone can help me with the other questions!

bye,
Steffi

locked
9041 views

Fragen zum Forum

by Otto, Tuesday, February 26, 2008, 19:05 (5893 days ago) @ Steffi

4) Wieso geht man eigentlich immer an den Anfang der Seite zurück, wenn man auf "zurück" geht oder einen Beitrag geschrieben hat. Ich habe das egal, ob ich Firefox oder IE benutze.

Is a known bug in Firefox. Read here and here. Why it happens on this forum, and not on most other websites, I don't know...

Otto

locked
9272 views

Fragen zum Forum

by Fritz ⌂, Wednesday, March 05, 2008, 23:12 (5885 days ago) @ Otto

Is a known bug in Firefox.

... and here's the workaround:
http://www.gozer.org/mozilla/extensions/
dort: "dort Restore Scroll Position v0.5.9.10"

btw: can't repoduce this bug with IE6

locked
8942 views

RSS Feed of thread