emails aus Benutzerbereich gehen an den Administrator (General)

by Holger Lübben, Wednesday, February 07, 2024, 19:30 (80 days ago)

Hi!

Stand unserer Forensoftware: 20220803.1

Wenn man im Benutzerbereich

.../index.php?mode=user

über das jeweilige email-Symbol einem User eine email schicken will, dann kommt ein Popup/Hint mit der korrekten Bezeichnung 'email an username'. Der Link öffnet dann aber ein Fenster mit folgender Syntax:

.../index.php?mode=contact&user_id=559

Es öffnet sich ein Fenster mit "E-Mail an den Foren-Administrator". Die Mail wird dann auch an den Admin verschickt.

wenn man den Link manuell in:

..../index.php?mode=contact&recipient_user_id=559

ändert, dann öffnet sich das richtige Fenster

Das gleiche Verhalten haben wir auf der User-Seite:

.../index.php?mode=user&show_user=559

Ist das ein Bug in der Forensoftware oder haben wir irgendwo eine "krumme" Einstellung?

Gruß Holger

Avatar

emails aus Benutzerbereich gehen an den Administrator

by Micha ⌂, Wednesday, February 07, 2024, 20:23 (80 days ago) @ Holger Lübben

Hallo,

Ist das ein Bug in der Forensoftware oder haben wir irgendwo eine "krumme" Einstellung?

Das ist ein Bug, der aber schon lange gelöst ist. In meinem eigenen Forum habe ich kein Problem aber hier auf der Seite scheint der Bug noch zu existieren und ich kann es reproduzieren. Wenn Du es selbst ändern willst, dann schau Dir bitte die kleinen Modifikationen in zwei Dateien im Template an.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

emails aus Benutzerbereich gehen an den Administrator

by Holger Lübben, Wednesday, February 07, 2024, 20:58 (80 days ago) @ Micha

Hi Micha!

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich werde es bei uns entsprechend ändern.

Gruß Holger

RSS Feed of thread