Nach dem Update auf 2.4.6: neueste Beiträge in der sidebar (Technics)

by candleman ⌂, Wednesday, November 08, 2017, 16:03 (12 days ago)

Hi Leute,
Nach dem Update auf 2.4.6 seh ich bei den "neuen Beiträgen" in der 'sidebar' keine Unterscheidung mehr zwischen 'gelesen und ungelesen'

Bei den threads geht's, in der sidebar wird das bei mir nicht dargestellt.

PS: der Ordner template_c ist (diesmal) leer ;-)

Avatar

Nach dem Update auf 2.4.6: neueste Beiträge in der sidebar

by Auge ⌂ @, Wednesday, November 08, 2017, 19:23 (12 days ago) @ candleman

Hallo

Nach dem Update auf 2.4.6 seh ich bei den "neuen Beiträgen" in der 'sidebar' keine Unterscheidung mehr zwischen 'gelesen und ungelesen'

Laut Quelltext hast du die Templates erneuert. Die HTML-Struktur ist passend. Schön.

Bei den threads geht's, in der sidebar wird das bei mir nicht dargestellt.

Dies gilt aber nicht für die Datei style.min.css. Die hast du nicht aktualisiert. Für den Fall, dass du die Änderungen auf eigene Änderungen anpassen musst, frage bitte noch einmal nach. Kleiner Hint; es geht in Zeile #78 los.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1

Nach dem Update auf 2.4.6: neueste Beiträge in der sidebar

by candleman ⌂, Wednesday, November 08, 2017, 21:24 (12 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Dies gilt aber nicht für die Datei style.min.css. Die hast du nicht aktualisiert.

Und wenn ich das einfach austausche sollte das ja dann passen.

Ich hätte ja wirklich gemeint, dass ich die (diesmal kurze) Liste anständig abgearbeitet hab.

Gruß und Dank

Uli

Avatar

Nach dem Update auf 2.4.6: neueste Beiträge in der sidebar

by Auge ⌂ @, Wednesday, November 08, 2017, 22:03 (12 days ago) @ candleman

Hallo

Dies gilt aber nicht für die Datei style.min.css. Die hast du nicht aktualisiert.

Und wenn ich das einfach austausche sollte das ja dann passen.

Ja, das sollte dann passen. Einträge in dieser Liste sollten, wenn gelesen, mit weißem Hintergrund und violetter Schriftfarbe des Betreffs daherkommen. Das gilt sowohl für die mit .read versehenen Einträge der angemeldeten Benutzer (in jedem Browser, den von denen benutzt wird) als auch für die per :visited gestylten Einträge nicht angemeldeter Benutzer (nur im aktuell benutzten Browser).

Ich hätte ja wirklich gemeint, dass ich die (diesmal kurze) Liste anständig abgearbeitet hab.

Naja, wenn man das Verzeichnis includes über dessen Inhalt definiert, ist die Liste schon lang. Aber ja, im Updateskript blieb die Liste der zu aktualisiernden Dateien für den letzten Versionssprung recht übersichtlich.

--
further development of mlf1

Gelöst: nach dem Update auf 2.4.6: neueste Beiträge

by candleman ⌂, Thursday, November 09, 2017, 00:11 (12 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Dies gilt aber nicht für die Datei style.min.css. Die hast du nicht aktualisiert.

Und wenn ich das einfach austausche sollte das ja dann passen.


Ja, das sollte dann passen.

Das hat gepasst, danke.

Die Erscheinung mit hellem/dunklen Hintergrund für gelesen/ungelesen macht sich gut :ok:

Thx 4 support

uli

Firefox-Problem: Update auf 2.4.6: neueste B. in der sidebar

by candleman ⌂, Thursday, November 09, 2017, 23:52 (11 days ago) @ Auge

Jetzt hatte ich mich nach dem Update 2.4.6 so über die neue Markierung read/unread gefreut.
Dummerweise hatte ich das nur in Chrome und Vivaldi angeschaut, da passt das auch. Grad eben noch im Edge geguckt, passend. IE dito.

Im Firefox (Version 56.0.2 64bit )hingegen ist keine Markierung in der Sidebar ersichtlich.

Haben dann prompt gestern einige Leser reklamiert.

Was hab ich jetzt schon wieder für einen Knoten?

Bildschirm Firefox

[image]

vergleichend dazu Bildschirm Vivaldi

[image]

Avatar

Firefox-Problem: Update auf 2.4.6: neueste B. in der sidebar

by Auge ⌂ @, Friday, November 10, 2017, 08:49 (10 days ago) @ candleman

Jetzt hatte ich mich nach dem Update 2.4.6 so über die neue Markierung read/unread gefreut.
Dummerweise hatte ich das nur in Chrome und Vivaldi angeschaut, da passt das auch. Grad eben noch im Edge geguckt, passend. IE dito.

Im Firefox (Version 56.0.2 64bit )hingegen ist keine Markierung in der Sidebar ersichtlich.

Bei mir, der ich dein Forum an dem Rechner, an dem ich momentan arbeite, noch nie aufgerufen habe, schon, siehe meinen Screenshot.

[image]

Es gibt aber einen Unterschied zwischen meinem und deinem Firefox-Screenshot. Bei dir ist ein Benutzer angemeldet, bei mir nicht.

Bildschirm Firefox

[image]

Lade mal bitte im Firefox im ersten Schritt mit [Strg]+[F5] die Übersicht neu und schaue, ob sich das gibt. Eventuell ist in euren Firefoxen einfach noch nicht die neue Version der CSS-Datei geladen worden, ihr hattet ja alle die alte Dateiversion. Wenn die Anzeige normal ist, lässt sich das auch bei den betroffenen Benutzern mit dieser Zwei-Tasten-Kombi erledigen.

Wenn das Neuladen nicht hilft, öffne bitte, im Forum angemeldet, per Kontextmenü die Quelltextansicht des aktuellen Frames, der den Quelltext des Forums zeigen sollte.

Entweder die Anzeige entspricht dieser hier (wovon ich nicht ausgehe, aber man weiß ja nie):

<li><a href="index.php?id=10403" title="candleman, 10.11.2017, 00:52 (Technics)"><span class="read">Firefox-Problem: Update auf 2.4.6: neueste B. in der sidebar</span><br />
vor 7 Stunden, 31 Minuten</a></li>

oder der neuen Struktur (beachte, dass class="read" direkt zum Link gewechselt ist und auch das Postingdatum ein eigenes span hat.

<li><a class="read" href="index.php?id=10403" title="candleman, 10.11.2017, 00:52 (Technics)"><span class="entry-title">Firefox-Problem: Update auf 2.4.6: neueste B. in der sidebar</span><br />
<span class="entry-date">vor 7 Stunden, 31 Minuten</span></a></li>

Ich will nur sicherstellen, dass ich die Struktur nicht irgendwie verbockt habe, glaube aber, dass mir das beim entwickeln aufgefallen wäre.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1

gelöst: Firefox-Problem: in der sidebar

by candleman ⌂, Friday, November 10, 2017, 09:57 (10 days ago) @ Auge

Oh Mann,

ich komm mir vor wie ein Newbie,
nach bald 20 Jaher am PC :crying:

[Strg]+[F5], das wars.
(kann man wirklich so blöd/bescheuklappt sein ?)

Danke
uli

Lade mal bitte im Firefox im ersten Schritt mit [Strg]+[F5] die Übersicht neu und schaue, ob sich das gibt. Eventuell ist in euren Firefoxen einfach noch nicht die neue Version der CSS-Datei geladen worden, ihr hattet ja alle die alte Dateiversion. Wenn die Anzeige normal ist, lässt sich das auch bei den betroffenen Benutzern mit dieser Zwei-Tasten-Kombi erledigen.

Tschö, Auge

RSS Feed of thread
powered by my little forum